2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West: TVE II – TSV Spalt II 6:0 (1:0)

Erstes Heimspiel – Erster Erfolg

18.08.2019 (ts) – In einem Spiel, in dem man sich oft selbst im Weg stand musste man bis zur.

Gewohnt Heimstark startete die zweite Mannschaft des TV Eckersmühlen in die neue Runde. Trotz einiger personeller Probleme konnte man eine schlagkräftige Truppe aufstellen, auch der kurzfristige Ausfall von Manuel Wunder konnte zusätzlich auch noch kompensiert werden. Bereits in den ersten Minuten deutete sich ein einseitiges Spiel an. Der erste Aufreger dann die klare Notbremse an Felix Dirsch, diese wurde aber vom Unparteiischen nur mit Gelb bestraft. Die Gäste aus Spalt kamen kaum über die Mittellinie und konnten sich dem Dauerdruck der Hausherren nur mit langen Bällen entziehen. Es dauerte aber trotzdem 20 Minuten bis die Führung fallen sollte. Nach feinem Lauf an die Grundlinie legte Sebastian Biersack zurück auf Thomas Gierer der wiederum legte noch einmal auf Daniel Hacke ab, dieser zog trocken zur verdienten Führung ab. Auch in der Folgezeit erspielte man sich gute Chancen und auch Tore, doch wegen vermeintlicher Abseitsstellungen sollte es erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum zweiten Tor des Tages reichen. Einen Schuss von Felix Dirsch drückte Michael Handl die letzten Zentimeter über die Linie (45.).

Nach der Pause merkte man den Gästen des TSV an, dass auch sie an diesem zweiten Spieltag nicht besonders gut aufgestellt waren, einige Spieler konnten den Angriffen der TVE Mannen kaum noch etwas entgegensetzten. Nach einer knappen Stunde machte dann der eingewechselte Martin Baeck-Gugel den Sack zu, er schloss aus spitzem Winkel gut ab. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Tor des TSV Spalt. Nach kurzem Tänzchen mit dem Gegenspieler und unter Mithilfe des Torhüters erzielten dann Daniel Hacke seinen zweiten Treffer des Tages (75.). Und auch Martin Baeck-Gugel sollte in der 82. Spielminute seinen zweiten Treffer des Tages markieren, nach Sololauf vom rechten Flügel zur Mitte schloss er stramm mit links ins lange Eck ab (82.). Kurz vor Schluss dann auch der zweite Treffer von Michael Handl er setzte mit seinem Schuss den Schlusspunkt zum 6:0 Heimsieg (85.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf – Thomas Gierer (43./G), Thomas Steib, Markus Piehler (C), Eren Cetin – Ronny Groth, Bastian Allgöwer (32./G) – Sebastian Biersack, Daniel Hacke, Felix Dirsch (66./G) – Michael Handl – (Jochen Raum, Martin Baeck-Gugel)

TSV Spalt II: Tim Peter – Tobias Eitel, Florian Rausch, Johannes Krebs (C), Kenan Tresnjic, Johannes Stecher, Alexander Dorfer, Elvis Hotic, Moritz Adler, Tobias Hausmann, Jakob Heckl (5./G) – (Kevin Weidmann, Michael Maurer, Sebastian Zettl)

Tore

1:0 Daniel Hacke (20./A: Thomas Gierer), 2:0 Michael Handl (45./A: Felix Dirsch), 3:0 Martin Baeck-Gugel (62.), 4:0 Daniel Hacke (75.), 5:0 Martin Baeck-Gugel (82.), 6:0 Michael Handl (85.)

Albert P. Schatz (SV Wacker Nürnberg)