1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J: TVE – TSV Spalt 1:1 (1:0)

Gerechte Punkteteilung“

18.08.2019 (hb) – Die Gastgeber eröffneten präsenter, Patrick Fuchs scheiterte mit einer ersten Gelegenheit am Gästetorwart Julian Fiegl (3.). Nach 29 Minuten war schließlich das 1:0 fällig. Patrick Fuchs bediente Martin Bachinger, der behielt die Nerven und überwand Keeper Fiegl mit einem Flachschuss. Vor der Pause bekam auch der TSV eine große Möglichkeit, doch Patrick Fuchs blockte im letzten Moment und Torwart Kevin Ulrich II entschärfte schließlich die Situation. Die Möglichkeit zum 2:0 durch Philipp Koppen aus 23 Metern wurde gerade noch über die Latte gelenkt (41.).

Die Weidmann-Elf erarbeitete sich nach dem Seitenwechsel immer mehr die Kontrolle. Ein Freistoß an die Oberkante der Latte hätte bereits schon der Ausgleich sein können. Es sollten noch viele Gelegenheiten folgen, bei denen sich TVE-Keeper Kevin Ulrich II mit Bravur auszeichnete. Unter anderem semmelte auch Julian Fiedler freistehend drüber. In der Schlussminute war schließlich nichts mehr zu halten. Daniel Distler setzte völlig freistehend den Ball zum Ausgleich in die Maschen. dem TVE wäre fast noch der Siegtreffer geglückt, als sich in der Nachspielzeit eine Bogenflanke hinter den Torwart, aber auch über die Latte senkte.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich II – Lukas Böhm, Benjamin Ibrahimaj, Patrick Koschmin (55./G), Florian Hartl – Michael Bergmann (78./G), Rico Steib (C), Philipp Koppen, Martin Bachinger (43./G) – Markus Ellinger (58./G), Patrick Fuchs (35./G) – (Sebastian Kosmann, Michael Mulzer, Felix Dirsch)

TSV Spalt: Julian Fiegl – Batuhan Bülbül, Bernd Peter, Julian Fiedler, Hannes Nüßlein, Thomas Windsheimeer, Konstantin Meimeteas, Timo Eitel, Philipp Habel (18./G), Marian Regula, Daniel Distler (C) – (Kim Kellermann (76./G), Florian Sitzmann)

1:0 Martin Bachinger (29./A: Patrick Fuchs), 1:1 Daniel Distler (90.)

Hans Rößlein (ESV Rangierbahnhof Nürnberg)