1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – TSV Mörsdorf 1:2 (0:0)

„Vierte Pleite in Folge“

01.05.2019 (hb) – Auch im vorgezogenen Spiel des 21. Spieltages konnte der TVE nicht punkten
und handelte sich somit die vierte Niederlage in Folge ein. Die Gäste entführten mit einem 2:1-Sieg die Punkte in die nahe Oberpfalz.
Die Partie begann mit einem Fernschuss von Michi Gierer, der jedoch über das Gästetor ging (4.). Auch die Gäste konnten nach einem Angriff über die linke Seite das Leder nicht im TVE-Gehäuse unterbringen, Rene Gerstner, der den verhinderten Kevin Ulrich vertrat, war zur Stelle (8.). Nach einer guten Kombination über Martin Bachinger und Basti Kosmann über die linke Seite, war TSV-Torwart Patrick Gerner ebenfalls zur Stelle und konnte klären (15.). Ein weiterer Eckersmühlener Angriff über links landete durch eine Hereingabe bei Ayad Smuqi, der jedoch aus aussichtsreicher Position das Tor nicht traf (17.). Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen meist zwischen beiden Strafräumen ab, so dass zwingende Tormöglichkeiten Mangelware blieben.
Nach dem Wiederanpfiif bekamen die Hausherren einen Eckball zugesprochen, den die Gäste klären konnten und mit einem schnellen Konter durch Simon Meixner zur Führung abschließen konnten (47.). Nach dem ein Torschuss der Gäste aus halblinker Position am Tor vorbeiging (53.) hatten auch die Hausherren kein Glück, als Koschmin’s schnell ausgeführter Freistoß ebenfalls knapp das Ziel verfehlte (55.). Da die Gäste viel mit langen Bällen agierten, konnte in der 67. Spielminute ein Mörsdorfer Angreifer durchlaufen, verfehlte aber auch das anvisierte Ziel. Genauso erging es Basti Kosmann, als er einen Angriff über die linke Seite abschloss, der Leder aber ebenfalls am Tor vorbei ging (75.). Für die Vorentscheidung sorgte dann zwei Minuten vor dem regulären Ende wiederum Simon Meixner, als er einen Konter mit dem 2:0 abschließen konnte. Der Anschlusstreffer von Basti Kosmann, als er mit einem Heber nach Gierer’s abgewehrten Schuss erfolgreich war, kam für die Hausherren zu spät und bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

Aufstellungen
TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Florian Hartl (73./G), Markus Hörmann, Friedrich Haar, Sebastian Kosmann – Rico Steib (C), Felix Wehrmann, Martin Bachinger, Patrick Koschmin (38./G), Michael Gierer (80./G), Ayad Smuqi – (Romario Böhm (68./G), Mergim Shatri)
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner – Matthias Lerzer, Manuel Schmidt, Alexander Koestler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck (84./G), Simon Meixner, Andreas Schmidt, Tobias Eberle (C), Benjamin Ramsauer, Martin Meisner – (Matthias Maggauer, Tobias Meyer, Stefan Hofbeck

Tor:  0:1 Simon Meixner (47.), 0:2 Simon Meixner (87.), 1:2 Sebastian Kosmann (90.+2.)
Schiedsrichter:  Clemens Lubowski (DJK Schwabach)