2. Mannschaft Fussball

B-Kl.Süd: TVE II – TSV Mörsdorf II 1:0(1:0)

Mit Arbeitssieg zurück in die Spur
In einem Spiel, in dem man sich oft selbst im Weg stand musste man bis zur letzten Minute härteste Arbeit leisten um drei Punkte in Eckersmühlen zu behalten. Bereits in der Frühphase deute sich ein Spiel an, in dem die Hausherren mit viel Ballbesitz aber ohne große Chancen die Partie kontrollieren sollten. Sehr überraschend dann die Führung, nach einem Fehler im Aufbauspiel eroberte Michael Mulzer den Ball und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Martin Baeck-Gugel quer, dieser schloss mit einem satten Schuss unter die Latte ab (13.). In der Folgezeit sollten zum Teil gute Chancen herausgespielt werden, doch die entstehenden Chancen zum Teil fahrlässig liegengelassen werden. Die Gäste aus Mörsdorf, kamen nur zu gelegentlichen Kontern.

Nach der Halbzeit ein komplett anders Spiel. Die Spieler des TSV Mörsdorf jetzt um einiges aktiver. Den Hausherren merkte man sichtlich die Probleme mit der Systemumstellung der Gäste an. Ein ums andere Mal konnte die Defensive um Thomas Gierer erst in höchster Not retten. Eine tief stehende TV Mannschaft blieb aber trotzdem gefährlich. In der 55. Minute dann die große Chance, nach Foul an Michael Mulzer gab es den fälligen Strafstoß. Diesen konnte Ronny Groth aber nicht im Gehäuse unterkriegen und auch der Nachschuss sollte nichts einbringen. Nun drückten die Gäste des TSV noch einmal, die bessere Chance hatte dann aber wieder der TV. Nach einem Freistoß konnten dann aber weder Michael Handl noch Christoph Traumüller den Ball aus kurzer Distanz ins Tor stochern (62.). Auch Michael
Mulzer sollte in der 74. Minute nach einem großartigen Konter die Chance zum zweiten Tor nicht wahrnehmen, sein Ball flog über das Gehäuse. In der Folgezeit warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch blieben immer wieder in der Defensive oder an Torhüter Maximilian Bitterwolf hängen. Die letzte Chance konnte dann Eren Cetin allein gegen zwei Gegenspieler vereiteln. Ein Spiel, dass man mit besserer Chancenauswertung früher hätte entscheiden können.

Aufstellung: Maximilian Bitterwolf – Sebastian Biersack; Thomas Gierer; Markus Piehler (C); Eren Cetin – Thomas Steib; Oliver Schmidt – Felix Dirsch; Michael Mulzer; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Christoph Traumüller; Ronny Groth)

Tore: 1:0 Baeck-Gugel (Mulzer)