1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: SG Forchheim/Sulzkirchen – TVE 3:0 (2:0)

Drei Standard-Situationen reichten“

28.04.2019 (hb) – Nach den beiden letzten Pleiten gab es auch bei der SG Forchheim/Sulzkirchen für den TVE nichts zählbares mitzunehmen. Drei Standards reichten für die Heimelf, um die Begegnung für sich zu entscheiden. In einer chancenarmen Partie versuchte ein ersatzgeschwächter TVE seine Angriffe geduldig aufzubauen, kam dabei aber kaum übers Mittelfeld hinaus. Die Gastgeber wollten auf einem langen Platz in Forchheim mit vielen weiten Bällen in den Rücken der Eckersmühlener Abwehr gelangen, blieben dabei aber meist an dieser hängen. So mussten drei Eckbälle dieses Spiel entscheiden.

Im ersten Spielabschnitt ergaben sich für beide Teams wenige Torraumszenen, so dass zwei Eckbälle für die Hausherren von Spielertrainer Johannes Spitz (21.) und Jonas Hußendörfer (44.) jeweils per Kopfball zur beruhigenden Pausenführung verwertet werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nach schöner Vorarbeit von Michi Mulzer durch Rico Steib die Chance zum Anschlusstreffer, doch SG-Keeper Philipp Decker klärte bravurös (46.). Für die Entscheidung sorgte dann in der 64. Minute wiederrum Johannes Spitz, als er erneut einen Eckball per Kopf in die Maschen setzte. Eine gute Möglichkeit zum Ehrentreffer ergab sich in der 70. Spielminute, als Rico Steib’s Schuss haarscharf am SG-Gehäuse vorbei flog.

Für die kommenden Begegnungen darf man hoffen, dass sich die personelle Situation etwas entspannt und eine deutliche Leistungssteigerung nötig ist, um die nötigen Punkte noch einzufahren.

Aufstellungen

SG Forchheim/Sulzkirchen: Philipp Decker – Philipp Schmauser, Johannes Spitz (75./G), Alexander Schwendner, Marco Foistner, Raffael Rinn (C), Christoph Stark, Jonas Hußendörfer, Fabian Fiegl, Fabian Reichenberger, Jonas Reichenberger (18./G) – (Martin Biehler, Roman Härtl (80./G), Niklas Häring)

TV Eckersmühlen: Kevn Ulrich – Benjamin Ibrahimaj (20./G), Markus Hörmann, Friedrich Haar, Sebastian Kosmann – Rico Steib (C, 81./G), Felix Wehrmann, Martin Bachinger – Daniel Hacke (40./G), Ayad Smuqi (Mergim Shatri, Felix Dirsch)

1:0 Johannes Spitz (21.), 2:0 Jonas Hußendörfer (44.), 3:0 Johannes Spitz (64.)

Dirk Hägle (TSV Dietfurt)