AH (Ü30) Fussball

AH: TSV Kleinschwarzenlohe – TVE 3:0 (1:0)

Neustart nach der Sommerpause gründlich misslungen:
Ohne einigen Leistungsträger, aber mit 2 AH Debütenanten (Müller, Rettner) reiste man zum TSV Kleinschwarzenlohe.

Die Gäste versuchten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel zu gelangen, was auch gelang, jedoch ohne jegliche Torgefahr. Dagegen konnten die Gastgeber mit der ersten Torchance gleich die Führung erzielen. Eine Freistossflanke konnte ein Angreifer direkt verwerten. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, der TSV war aber durch die Konter wesentlich gefährlicher.

In der 2. HZ konnte der TVE den Ballbesitz auch in Torgefahr ummünzen, jedoch zielten Micha und Jochen deutlich über das Tor. Mit einem perfekt ausgespielten Konter konnte der TSV das vorentscheidende 2:0 erzielen, vergab anschließend auch noch weitere Konter. Die Gäste probierten zwar alles, konnten sich aber nicht durchsetzen. Mit dem 3:0 setzten die Gastgeber den Deckel drauf.

Nun gilt, Mund abputzen und das nächste Mal (Heimspiel gg. TSV Meckenhausen) besser machen.

Tore:   1:0 (5.),  2:0 (63.),  3:0 (71.)

Kader:  Max Bitterwolf  –  Rimantas Velicka, Alex Plan, Dirk Werner – Jochen Raum, Ronny Groth, Tobias Piehler, Andy Heyder – Micha Handl – Ridha Nayli, Thomas Müller (Dennis Rettner)