Hauptverein Lauftreff

Neumarkter Stadtlauf 2018

Entspannter Wettkampf?
Eine kleine „Abordnung“ des TVE nahm am Halbmarathon des Stadtlaufs in Neumarkt teil.
Während Rainer Ziehmer sich zum Ziel gesetzt hatte kontinuierlich den Kilometer in 4:15 Minuten zu laufen, so wollte Julia Heise aufgrund einer Knöchelverletzung nur „durchkommen“.
Beides gelang! Julia wurde von Maria Göring läuferisch und seelisch unterstützt, sodass sie mit Maria’s Hilfe finishen konnte.
Rainer erreichte das – und auch- sein Ziel in 1:29:42. Damit gewann er seine Altersklasse.

Als Erfahrung kann mitgenommen  werden, dass Entspannung doch eher auf der Couch zuhause stattfindet und im Wettkampf andere Attribute gefragt sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert