AH (Ü30) Fussball

AH: TSG 08 Roth – SG TVE/SpVgg/TSG

Ein Spiel der besonderen Art fand zum Rother Kirchweih Auftakt am Freitagabend auf dem Sportgelände der TSG statt.

Am Donnerstag um 14:30 Uhr erreichte AH Spielertrainer Heyder der Hilferuf von der TSG. Die SpVgg Roth hat das traditionelle Kerwaspiel wegen Personalmangel absagen müssen. Heyder versprach Hilfe und konnte 8 AH Spieler des TVE motivieren und konnte auch die SpVgg kitzeln, so dass Ihr Macher Ralf Distler 6 Spieler seiner Truppe dazu brachte zu spielen. Dazu kamen noch 2 Mann der heimischen TSG und so konnte das Kerwaspiel stattfinden.

Die SG startete sehr gut in die Partie und hatten die Gastgeber weitestgehend im Griff. So war die Führung durch Handl, auf Zuspiel von M. Piehler, auch nicht überraschend, sondern verdient. Nach einigen Wechseln ging jedoch die Ordnung in der Defensive immer mehr verloren und die heimische TSG übernahm das Kommando und erspielte sich zum Teil hochkarätige Chancen. Eine davon wurde zum verdienten Ausgleich genutzt. Ralf Distler hatte kurz vor der Pause die Riesenchance auf den neuerlichen Führungstreffer, vergab aber freistehend vor dem Tor.

In der 2. HZ stellte die TSG klar, war Hausherr und Favorit war. Von Beginn an rollte ein Angriff auf den Anderen auf die SG Abwehr vor Keeper Heyder zu. Zwangsläufig fielen dann auch die Tore. Vor allem der überragende Reiner Schuster spielte die SG Abwehr auf seinem linken Flügel schwindelig und bereitete mit präzissen Flanken 3 Tore vor. Kurz vor dem Ende konnte sich Grecksch im TSG Strafraum durchsetzen und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Neumüller sicher.

Fazit:  es hat allen Spaß gemacht und zusammen wurde danach auf der Kirchweih gefeiert. Wann gab es das einmal, dass AH Spieler der TSG, der SpVgg und des TVE zusammen am Tisch feierten ?? War ein klasse Abend. Gerne eine Wiederholung 2019

Tore:  0:1 (13.) Micha Handl;  1:1 (31.);  2:1 (53.);  3:1 (65.);  4:1 (71.);  4:2 (80.) Patrick Neumüller

Kader SG:  Andy Heyder (TVE);  Basti Schmidt (TSG), Alex Plan (TVE), Michael Distler (SpVgg), David Kuhnke (TVE), Carsten Wiedmann (TSG), Markus Piehler (TVE), Alperen Cewal (SpVgg), Micha Handl (TVE), Ralf Distler (SpVgg), Uwe Grecksch (TVE)
Reservebank:  Dirk Werner (TVE), Markus Tauscher (SpVgg), Patrick Neumüller (SpVgg), Achim Lappat (TVE), Markus Schadl (SpVgg)