Leichtathletik

Tim Kraus zieht nach mit der Quali für die „Deutschen“

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf erzielte Tim Kraus einen Doppelerfolg: Mit der Sprintstaffel der LG Landkreis Roth holte er sich auf den letzten Drücker die Quali für die deutschen Meisterschaften. Im Hochsprung egalisierte er seine Bestleistung mit 1,70 Metern und wurde Siebter.

Mit Sascha Babel, Philipp Farchmin und Nils Kremlin schaffte Tim Kraus, M15, am allerletzten Tag vor Qualischluss den Sprung unter die magischen 48 Sekunden. Damit hat das Quartett sich einen Startplatz bei den „Deutschen“ in knapp zwei Wochen in Wattenscheid verdient. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf wurden die jungen Sprinter mit einer geschlossenen Teamleistung Vierte und bestes bayerisches Team hinter Mannheim, Frankfurt und Ludwigsburg.

 

 

Damit nicht genug, holte er sich mit Einstellung seiner Bestleistung auch noch einen sehr guten siebten Platz von vierzehn Springern im Hochsprung.

Es spricht für seine gute Form und seinen Ehrgeiz, dass er damit sogar fast etwas enttäuscht war, da er diese Höhe bereits im Einspringen locker gemeistert hatte.

 

Nun hat der TVE also zwei Sportler/innen am Start bei den deutschen Meisterschaften: Bereits bei den Bayerischen Meisterschaften hatte sich Carolin Kupsch, W15, im Diskuswurf einen Startplatz bei den deutschen Meisterschaften erworfen.

Bei den Süddeutschen in Walldorf bestätigte sie ihre Leistungsfähigkeit beim Diskuswurf mit 34,03 Metern und Platz fünf. Beim Kugelstoßen belegte sie mit 11,43 Metern Platz elf.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert