Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Kicker mit toller Leistung im Derby

Beim Namen „TSG 08 Roth“ schlottern den E-Junioren-Kickern des TVE im Normalfall schon frühzeitig die Knie. Nicht so aber am Eckersmühlener Kirchweihsamstag, 12. Mai 2018! Mit einer bärenstarken Leistung erkämpfte sich der mehrfach ersatzgeschwächte TV-Nachwuchs im Derby am Rother Ostring ein 3:3 (2:2)-Unentschieden. Zwar wäre in einem packenden Spiel mit etwas mehr Abschlussglück sogar ein Auswärtssieg drin gewesen, doch kann man mit diesen unerwarteten Punktgewinn sicher sehr gut leben. In einem umkämpften Spiel war nämlich jeder Spielausgang möglich. Mit diesem Unentschieden blieb man immerhin im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Der Auftakt sollte allerdings erst einmal alle Pessimisten bestätigen, denn nach fünf Spielminuten landete ein Weitschuss zur 1:0-Führung für die Gastgeber im Netz. Eckersmühlen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und setzte aus einer dicht gestaffelten Defensive heraus selbst Akzente. Das Spiel wogte hin und her und je länger das Spiel dauerte, dest deutlicher wurde, dass auch die Hausherren nur mit Wasser kochen können. Dies erkannten scheinbar auch die Eckersmühlener Spieler und wurden in ihren Aktionen immer mutiger. Zwar wurden erste Gelegnehiten vergeben, doch nach 19 Minuten wurden die Versuche endlich belohnt. Ben Edartas war mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck erfolgreich. Leider war der Jubel darüber nur von kurzer Dauer, denn die TSG schlug umgehend zurück und ging erneut in Führung (20.). Erneut Ben Edartas konnte aber noch vor der Pause mit einem Schuss aus dem Getümmel heraus den hochverdienten 2:2-Ausgleich erzielen (24.).

Nach dem Wechsel setzte sich die ausgeglichene Partie fort, Eckersmühlen musste sich gehörig strecken um den Gastgebern Paroli bieten zu können, schaffte es aber auch selbst immer wieder gute Angriffe zu starten. Riesenjubel dann in der 40. Minute, als ein Eckball von Haschand Xhemalija von einem Rother Spieler ins eigene Tor gelenkt wurde und Eckersmühlen mit 3:2 in Führung gehen konnte. Das Spiel ging weiter hin und her. Die TSG drängte die Gäste immer mehr zurück, Eckersmühlen schaffte sich durch Konter Entlastung. Das letzte Tor des Spiels gelang dann aber doch den Gastgebern, als der TVE einen Ball nicht entscheidend klären und die TSG stattdessen den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte.

Fazit: Tolle Leistung ALLER Spieler!

Kader: Fabian Knoll, Felix Huwe, Noah Gevich, Jano Heim, Laura Schanz, Ben Edartas, Haschand Xhemalija, Jonas Scholze, Lukas Barth.