2. Mannschaft Fussball

A-Klasse Mitte: TV Hilpoltstein II – TVE II 3:2 (2:0)

Bitterer Rückschlag im Abstiegskampf

Durch eine bittere Niederlage mit fadem Beigeschmack, erlitt die Aufholjagd auf einen Nichtabstiegsplatz einen schweren Rückschlag. Im Nachholspiel gegen den TV Hilpoltstein II hatten wie so oft in letzter Zeit die Gegner den besseren Start und erzielten bereits in der zweiten Minute die Führung, nach Ballverlust im Aufbauspiel konnte man dem Konter nichts mehr entgegensetzen. In der Folgezeit spielten die Gäste aus Eckersmühlen den bessern Fußball, doch die Hausherren blieben über Konter jederzeit gefährlich. Die erste Chance für den TVE nach 18 Minuten, doch der Ball von Thomas Gierer wurde noch neben das Tor geklärt. Nach einer halben Stunde dann ein weiterer Nackenschlag, nach einem langen Ball, erwischte der TVH Stürmer den Ball sonntagsmäßig und verwandelte volley zur 2:0 Führung.  Drei Minuten später, die Chance zum Anschluss, doch Daniel Hacke vergab freistehend nach Vorarbeit von Ronny Groth (33.). Kurz vor der Halbzeit dann der erste große Aufreger, bei dem auch der Schiedsrichter in den Mittelpunkt geriet (41.). Nach Abschluss von Ronny Groth, ging Daniel Hacke und der Innenverteidiger der Gastgeber dem Abpraller nach und rutschten in den Torhüter. Der freie Ball rollte ins Tor, nun große Verwirrung. Erst gab der Unparteiische das Tor um es einige Sekunden später wieder zurückzunehmen und auf „gefährliches Spiel“ zu entscheiden. Jetzt kochten die Emotionen in diesem Derby hoch. Vor dem Pausenpfiff sollte es noch zu einigen harten Zweikämpfen kommen. Nach dem Seitenwechsel sah man eine stärker werdende Mannschaft aus Eckersmühlen, was auch damit zu tun hatte, dass die Hausherren sichtlich Körner ließen. Nach einer Stunde dann erneut eine gute Chance für Daniel Hacke, doch seine Volleyabnahme parierte der TV Torhüter souverän (60.). In Minute 75 kam erneut Daniel Hacke zum Kopfball nach Flanke von Ayad Smuqi. Weitere drei Minuten später dann der vermeintliche Anschluss, doch der Kopfballtreffer von Patrick Koschmin sollte aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung zurückgepfiffen werden (78.). Nun stellte man auf Dreierkette um und so sollten sich Lücken für die konternden Gastgeber auftun. In der 85. Spielminute erzielte der TVH Stürmer sein zweites Tor nach einem Konter, aus ebenfalls Abseitsverdächtiger Position. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit dann doch noch ein Pfiff für den TVE, der Unparteiische entschied nach Foulspiel an Patrick Koschmin auf Elfmeter, diesen verwandelte Ronny Groth gewohnt souverän (89.). Wer dachte das Spiel sei gelaufen, vergaß den Schiri, der acht Minuten Nachspielzeit anzeigte. Nun schmissen die Mannen des TVE nochmal alles nach vorn und wurden belohnt. Patrick Koschmin erzielte nach Freistoß von Ronny Groth den Anschluss. Man hatte sogar noch die Chance zum Ausgleich, doch der Hilpoltsteiner Keeper parierte den Schuss von Tobias Piehler gut. So endete die Partie 3:2 und man verlor weitere Punkte auf den Relegationsplatz.

Das Spiel gegen den SC Ettenstatt musste man am darauffolgenden Sonntag wegen akutem Spielermangel leider kampflos abgeben.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Lukas Böhm; Tobias Piehler; Patrick Koschmin, Thomas Gierer (C) – Bastian Allgöwer; Markus Piehler – Thomas Steib; Ronny Groth; Mendrit Shatri – Michael Handl (Daniel Hacke, Ayad Smuqi, Eren Cetin)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Groth (Koschmin), 3:2 Koschmin (Groth)