AH (Ü30) Fussball

AH: Stadtmeisterschaft 2018 — 3. Platz

Eine Stadtmeisterschaft mit nur 5 Mannschaften hatte Premiere. Leider musste die Traditionsmannschaft der Luftwaffe, mangels Spieler, absagen. Der Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde zog sich in die Länge und weit vor Turnierende, stand die Tabelle mehr oder weniger fest.

Verdienter und souveräner Sieger, bereits zum 6. Male in Folge, wurde die TSG 08 Roth,  vor dem Gastgeber SpVgg Roth und unser Team des TVE. Das Turnier zeigte, dass die TSG allen Teams überlegen sind. Die SpVgg und unser TVE Team agieren auf Augenhöhe und nur wenn in einem Spiel alles zusammenpasst und klappt können die beiden Teams die TSG auch fordern. Abgeschlagen und ohne Chance gegen die erstgenannten Teams waren der TSV Bernlohe und der SV Pfaffenhofen.
Hier sollte ein großer Respekt an das Team vom TSV Bernlohe, dass Jahr für Jahr mit einer Rumpftruppe ohne Aussicht auf ein gewonnenes Spiel teilnimmt und auch Spaß daran hat. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Unser Turnier brachte die Erkenntnis in den Spielen gegen die TSG und vor allem gegen die SpVgg, dass die Chancenverwertung mangelhaft war, sonst wäre mehr drin gewesen als der 3. Platz. Insgesamt spielten wir aber ein gutes Turnier, konzentriert, engagiert vom Anfang bis zum Ende. Es hat Spaß gemacht mit dieser Truppe als „Opa“ (der 2.älteste im Team war 6 Jahre jünger als ich) im Tor zu stehen.

Unsere Spiele im Einzelnen:
TSV Bernlohe  4:0 Sieg Tore: Groth, Piehler, Handl, Lang
SpVgg Roth  1:2 Niederlage  Tor: Handl
SV Pfaffenhofen  3:1 Sieg  Tore: Lang, Groth, ET
TSG 08 Roth  1:3 Niederlage  Tor: Lang
TSV Bernlohe  5:0 Sieg  Tore: 2x Lang, Grecksch, Bernhard, Groth
SpVgg Roth  1:2 Niederlage  Tor: Handl
SV Pfaffenhofen  4:0 Sieg  Tore: Groth, Lang, Handl, Grecksch
TSG 08 Roth  1:5 Niederlage  Tor: Bernhard

Kader:  Andy Heyder;  Markus Würth, Markus Piehler, Klaus Grillenberger, Ronny Groth, Michael Handl, Michael Lang, Markus Bernhard, Uwe Grecksch