Fussball U11 (E-Junioren)

E-Jugend-Fußballer weiter auf der Erfolgswelle

Die E-Junioren-Fußballer sind in der Saison 2017/18 weiterhin nicht zu bremsen. Auch den am 3. Dezember selbst ausgerichteten „Hallencup 2017“ konnten sie in souveräner Manier für sich entscheiden und wiederholten damit den Erfolg aus dem vergangenen Jahr.

Da der Nachwuchs des TV 79 Hilpoltstein kurzfristig absagte, musste für die vier verbleibenden Teilnehmer der Turniermodus geändert werden. In Hin- und Rückrunde beim Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde deshalb der Turniersieger ermittelt.

Im ersten Spiel traf der TVE in der Halle an der Anton-Seitz-Mittelschule in Roth dabei auf den spielstarken Nachwuchs der DJK Allersberg. In einem engen Spiel hatte man am Ende durch ein Tor von Felix Kühnlein mit 1:0 die Nase vorn.

Anschließend ging es gegen die Vertretung des TSV Röttenbach, die man beim 4:0-Erfolg durch Tore von Haschand Xhemalija, Jonathan Schön, Joel Matos Braneo und erneut Felix Kühnlein deutlich bezwingen konnte. Auch das dritte Spiel gegen den TSV Rothaurach konnte man nach zwei Treffern von Jonathan Schön mit 2:0 für sich entscheiden. Damit hatte man zum „Vorrundenabschluss“ die Tabellenführung inne. Zum Start der Rückrunde traf man auf die DJK Allersberg und wie der Turnierverlauf bis dato erkennen ließ, handelte es sich dabei um das Aufeinandertreffen der einzig verbliebenen Kandidaten auf den Turniersieg. Das Spiel war ähnlich umkämpft wie der erste Vergleich, doch diesmal fiel beim 0:0 kein einziger Treffer. Dieses Ergebnis kam dem TVE trotzdem mehr entgegen, denn der direkte Vergleich ging damit bereits an Eckersmühlen. Doch richtig knapp wurde es in der Tabelle ohnehin nicht mehr, denn die Eckersmühlener Jungs lösten auch die zwei ausstehenden Aufgaben souverän. Beim 4:0 gegen den TSV Röttenbach war ein Eigentor der „Türöffner“,  Ben Edartas, Felix Huwe und Haschand Xhemalija schraubten das Ergebnis nach oben. Auch das letzte Spiel wurde erfolgreich beendet und gegen den TSV Rothaurach 1:0 gewonnen (Torschütze Haschand Xhemalija).

In der Endabrechnung sicherte sich der TV Eckersmühlen damit souverän, wie gesagt, und ohne Gegentreffer in sechs Spielen (!) den Turniersieg beim „Hallencup 2017“ mit 16 Punkten vor der DJK Allersberg (13), dem TSV Rothaurach (4) und dem TSV Röttenbach (1).

Endstand

1. TV 23 Eckersmühlen
  2. DJK Allersberg
  3. TSV Rothaurach
  4. TSV Röttenbach

Festzuhalten bleibt, dass sich der Eckersmühlener Nachwuchs – ungeachtet der Erfolge in dieser Saison– auf einem sehr guten Weg befindet und eine weitere spielerische Entwicklung erkennbar ist. Das macht Freude auf die weitere Saison!

Die erfolgreiche Eckersmühlener Aufstellung: Jano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Noah Gevich, Ben Edartas, Jonathan Schön, Leon Bernhard.