Die E-Junioren-Fußballer sind in der Saison 2017/18 weiterhin nicht zu bremsen. Auch den am 3. Dezember selbst ausgerichteten „Hallencup 2017“ konnten sie in souveräner Manier für sich entscheiden und wiederholten damit den Erfolg aus dem vergangenen Jahr.
Da der Nachwuchs des TV 79 Hilpoltstein kurzfristig absagte, musste für die vier verbleibenden Teilnehmer der Turniermodus geändert werden. In Hin- und Rückrunde beim Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde deshalb der Turniersieger ermittelt.
Im ersten Spiel traf der TVE in der Halle an der Anton-Seitz-Mittelschule in Roth dabei auf den spielstarken Nachwuchs der DJK Allersberg. In einem engen Spiel hatte man am Ende durch ein Tor von Felix Kühnlein mit 1:0 die Nase vorn.
In der Endabrechnung sicherte sich der TV Eckersmühlen damit souverän, wie gesagt, und ohne Gegentreffer in sechs Spielen (!) den Turniersieg beim „Hallencup 2017“ mit 16 Punkten vor der DJK Allersberg (13), dem TSV Rothaurach (4) und dem TSV Röttenbach (1).
Endstand
- TV 23 Eckersmühlen
- DJK Allersberg
- TSV Rothaurach
- TSV Röttenbach
Festzuhalten bleibt, dass sich der Eckersmühlener Nachwuchs – ungeachtet der Erfolge in dieser Saison– auf einem sehr guten Weg befindet und eine weitere spielerische Entwicklung erkennbar ist. Das macht Freude auf die weitere Saison!
Die erfolgreiche Eckersmühlener Aufstellung: Jano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Noah Gevich, Ben Edartas, Jonathan Schön, Leon Bernhard.