2. Mannschaft Fussball

A-Kl Mitte: TVE II – SG Nennslingen-Bergen 3:4(2:0)

Erneut herber Rückschlag im Abstiegskampf

Mit einer absolut unnötigen und bitteren Niederlage mussten die Spieler der zweiten Mannschaft des TV Eckersmühlen erneut einen herben Rückschlag in Sachen Klassenerhalt hinnehmen. So verspielte man in den letzten 30 Minuten eine klare und bis dahin verdiente drei Tore Führung. Zu Beginn sollte man den Spielern des TVE die Nervosität anmerken und so kam die SG Nennslingen/Bergen zur ersten nennenswerten Chance, doch Hans-Joachim Stoof hielt mit starken Paraden das Unentschieden fest (7./19.). Nach fast einer halben Stunde dann mit der ersten guten Chance die Führung, Sebastian Kosmann dribbelte sich stark über die linke Seite in den Strafraum und seine Hereingabe sollte der Gästeverteidiger dann ins eigene Tor lenken (29.). In der Folgezeit sollten die Hausherren besser ins Spiel kommen, so spielten Michael Handl und Philipp Koppen Felix Dirsch frei, doch dieser scheiterte am Torhüter (42.). Aus diesem Eckball sollte das nächste Tor resultieren, Markus Piehler lief geschickt an den kurzen Pfosten ein und verwandelte mit dem Kopf die Ecke von Philipp Koppen (43.). Mit der Führung sollte es in die Kabinen gehen, nach der Pause dann bereits der frühe Schock, Abwehrchef Jochen Raum musste mit Knieverletzung das Spielfeld verlassen. Im Nachhinein der Knackpunkt der Partie, zwar konnte Michael Handl nach einer Ecke von Philipp Koppen noch das 3:0 erzielen (55.), doch war bereits hier spürbar die Ordnung im Spiel der Gastgeber verloren gegangen. Immer wieder reihten sich Stellungsfehler und auch Abspielfehler aneinander und so lud man die Gäste nicht nur zum Anschlusstreffer (62./80.) sondern sogar zum Ausgleich (84.) ein. Eine sichtlich geschockte Mannschaft des TVE musst beinahe hilflos mit ansehen wie die Gäste aus Nennslingen/Bergen die Punkte an sich rissen. Um dem ganzen auch noch die Krone aufzusetzen gelang den Gästen in der Nachspielzeit auch noch der 3:4 Siegtreffer, zudem musste Daniel Hacke mit Ampelkarte vom Feld. So blieb neben null Punkten aus diesem wichtigen Spiel nur viel Ratlosigkeit wie man diese Führung verspielen konnte.

Im Spiel gegen den TSV Heideck II konnte man leider wegen der sehr angespannten personellen Lage nicht antreten und musste so die Punkte kampflos aufgeben. Nun steht das nächste Kellerduell in Rothaurach an.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib; Jochen Raum; Markus Piehler; Florian Hartl – Philipp Koppen; Bastian Allgöwer; Ronny Groth (C); Sebastian Kosmann – Michael Handl; Daniel Hacke (Oliver Schmidt; Eren Cetin; Felix Dirsch)

Tore: 1:0 Kosmann; 2:0 Piehler (Koppen); 3:0 Handl (Koppen); 3:1; 3:2; 3:3; 3:4