1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – SG Möning-Rohr 0:3 (0:1)

Gäste nahmen verdient die Punkte mit

29.10.2017 (hb) – Die Hausherren handelten sich eine verdiente Heimniederlage ein, auch wenn diese am Ende doch etwas zu hoch ausgefallenen ist. Die Gäste konnten damit nach sechs sieglosen Partien ihren freien Fall erst mal stoppen. Im Gegensatz zu ihrem Gegner konnte die Heimmannschaft ihre Torchancen nicht nutzen. Einen nicht unerheblichen Teil trug dabei Gästekeeper Christian Günther dazu bei.

Die Spielgemeinschaft kam besser in die Partie und bekam bereits nach sieben Minuten einen Elfmeter nach einem Tackling im Strafraum zugesprochen, den jedoch TVE-Keeper Rene Gerstner gegen Martin Schwerdt bravurös parierte. Auch in der zwölften Minute war Gerstner auf dem Posten und konnte aus kurzer Distanz klären. Für die erste nennenswerte Offensivaktion der Hausherren sorgte Michael Lang, doch seinen Schuss entschärfte der gute Gästekeeper Günther (20.). In der 23. Minute war dann Gerstner machtlos, als Schwerdt aus kurzer Distanz einen Abpraller mit dem 1:0 abschloss. Nur eine Minute später hätte Michi Lang beinahe den Ausgleich erzielt, doch ein SG-Verteidiger konnte seinen Kopfball auf der Linie klären. Auch die Gäste hatten kurz vor dem Seitenwechsel noch eine gute Möglichkeit zu verzeichnen, doch Martin Schwerdt zielte knapp daneben. So ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff versuchten die TVE-Kicker das Ergebnis zu egalisieren. Zunächst scheiterte Mendrit Shatri aus freier Schussbahn an SG-Keeper Christian Günther, so wie auch in der 60. Minute Nashwan Jamiel bei einem Schuss aus acht Metern aus halblinker Position. Die effektiveren Gäste setzten weiter nach und konnten in diese Drangphase hinein einen weiteren Nadelstich setzen. Spielertrainer Daniel Oberprieler bediente Florian Klebl, der mit einer Körpertäuschung im Strafraum seinen Gegenspieler versetzte und zum 2:0 einschoss (68.). In der Folge versuchte der TVE noch einmal alles, doch mit einer Mischung aus Pech und Unvermögen wurden die sich bietenden Möglichkeiten vergeben. Den Schlusspunkt setzten dann wiederum die kampfstarken Gäste. Mit einem Konter, Florian Klebl bediente seinen Sturmpartner Martin Schwerdt mit einem langen Flachpass, setzten sie den Schlusspunkt und erzielten den 3:0-Endstand (88.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Lukas Kellermann (63./G), Marcus Hörmann, Michael Mulzer, Patrick Koschmin, – Rico Steib, Mendrit Shatri (79./G), Nashwan Jamiel, Mergim Shatri – Michael Lang (90.+2./G), Michael Gierer – (Philipp Koppen)

SG Möning/Rohr: Christian Günther – Johannes Forster, Johannes Schöll (80./G), Wolfgang Grad, Tobias Klein (20./G), Raphael Meyer (C), Lukas Großhauser, Marco Axmann (50./G), Daniel Oberprieler, Florian Klebl, Martin Schwerdt (Matthias Kneißl, Martin Stöckl)

0:1 Martin Schwerdt (23.), 0:2 Florian Klebl (68.), 0:3 Martin Schwerdt (85.)

Thomas Nagel (TSV 1957 Sack)