1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: FC Plankstetten – TVE 3:2 (1:1)

„Selbst um verdienten Lohn gebracht“

02.09.2017 (hb) – Die Gäste aus dem Altkreis Jura brachten sich in dieser Begegnung selbst um den verdienten Lohn, als sie nach der 2:1-Führung etliche gute Chancen leichtfertig liegen ließen und dann selbst die Wende einleiteten.

Die Grecksch-Elf kam gut in die Partie und konnte bereits in der 5. Minute die Führung erzielen, als eine zu kurz abgewehrte Ecke bei Mendrit Shatri landete, der aus 16m trocken unter die Latte abschließen konnte. Die Hausherren versuchten ihrerseits zu antworten und kamen zu zwei guten Möglichkeiten, als sie nach einem Freistoß per Kopfball (21.) und einem Schuss am langen Eck vorbei (23.) das TVE-Gehäuse verfehlten. Ein guter Gästeangriff hätte den zweiten TVE-Treffer bringen können, als Koschmin mit einem Diagonalpass Mendrit Shatri bediente, dessen Hereingabe aber letztendlich mit einem elfmeterreifen Foulspiel an Michi Gierer zu keinem Erfolg führte. Der Pfiff des Unterparteischen blieb aus. Als sich in der 40. Minute die Hausherren im Mittelfeld das Leder erobern konnten und schnell über die rechte Außenbahn spielten kamen sie zum Ausgleich, in dem Korbinian Wolf die gute Flanke per Direktabnahme ins kurze Eck erfolgreich abschloss.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste wiederum gut in die Begegnung und gingen erneut in Führung. Ein Freistoß von Martin Bachinger wurde aus 5 m von Patrick Koschmin per Kopf ins Tor befördert (60.). In unmittelbarer Folge hätte der TVE die Begegnung entscheiden können, in dem Michi Gierer nach einem guten Angriff über rechts knapp am langen Pfosten vorbei zielte (63.) und Martin Bachinger aus aussichtsreicher Position das Leder ebenfalls neben das Tor setzte (65.). Als in der 70. Minute die Gäste den Ball im Mittelfeld nicht entscheidend behaupten konnten führte nach einem Querpass in den Strafraum der Klärungsversuch von Martin Bachinger an der Torauslinie zum Elfmeterpfiff. Simon Hlawatsch ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Nach dem sich die Hausherren selbst dezimiert hatten, Christoph Amler handelte sich nach einem Foulspiel in der 71. Minute den gelb-roten Karton ein, versuchte der TVE noch mal zu antworten, als Michi Gierer erneut knapp am langen Pfosten vorbei zielte (78.). Die Entscheidung zu Gunsten des FCP zehn Minuten vor Spielende, als eine auf den langen Pfosten getretene Ecke von Florian Hartl ins eigene Netz befördert wurde (85.). Somit handelten sich die Gäste eine sehr bittere Niederlage ein, die es nun zu verschmerzen gilt.

Aufstellungen

FC Plankstetten: Korbinian Hain – Christoph Amler (39./G, 71./GR), Markus Winter, Steohan Mayer (90./G), Simon Hlawatsch (90,/G), Andreas Duerr, Matthias Kiehner (C), Fabian Schmidt, Karlheinz Hotter (55./G), Florian Geissler, Korbinian Wolf – (Michael Luber)

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Florian Hartl, Manuel Wunder, Michael Mulzer, Patrick Koschmin – Nashwan Jamiel (C), Mendrit Shatri (69./G), Mergim Shatri, Martin Bachinger, Michael Gierer (86./G), Felix Dirsch – (Philipp Koppen)

Tore

0:1 Mendrit Shatri (5.), 1:1 Korbinian Wolf (40.), 1:2 Patrick Koschmin (60.), 2:2 Simon Hlawatsch (70./FE), 3:2 Florian Hartl (85./Eigentor)

Michael Biedermann (FC Forchheim/Opf.)