1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: FB Reichertshofen – TVE 5:1 (2:1)

„Bittere Pleite in Reichertshofen“

30.08.2017 (hb) – Die am ersten Spieltag angesetzte Begegnung gegen den FB Reichertshofen wurde mit Heimrechttausch auf den heutigen Mittwoch verlegt. Dabei bekamen die Gäste eine deutliche Niederlage zugefügt, wobei das Ergebnis den Spielanteilen zu Folge etwas zu hoch ausgefallen ist.

Die Hausherren kamen gut aus den Startlöchern und setzten die Gäste aus Eckersmühlen gleich unter Druck. Die erste Möglichkeit bot sich jedoch der Grecksch-Elf, als Martin Bachinger einen Freistoß, nach Foulspiel an Mendrit Shatri, knapp neben das Tor setzte (5.). Im Gegenzug dann bereits die Führung für die Hausherren, als sie sich im Mittelfeld einen zu kurz abgewehrten Ball erkämpften und Florian Hartl das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse abfälschte (7.). Die Hausherren setzten die Gäste weiter unter Druck und konnten in der 25. Minute auf 2:0 erhöhen. Die TVE-Abwehr brachte das Leder nicht entscheidend unter Kontrolle, so dass Niklas Gaida der Nutznießer war und unhaltbar ins lange Eck vollstreckte. Nach dem TVE-Keeper Matthias Miederer eine gute FBR-Chance zur Ecke entschärfte (31.) ergab sich für den TVE die wohl bis dahin beste Möglichkeit, als sich Mergim Shatri über links gut durchsetzen konnte, seine Hereingabe verfehlte Michi Mulzer jedoch knapp (37.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff dann doch noch der Anschlusstreffer durch Martin Bachinger, als er nach einem zu kurz abgewehrten Eckball mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck erfolgreich war.

Nach dem Wiederanpfiff ergriffen die Gäste gleich die Initiative und setzten die Lohse-Elf unter Druck. In der 49. Minute setzte sich der eingewechselte Philipp Koppen auf der rechten Seite gekonnt durch, doch seine Hereingabe konnte Michi Mulzer nicht entscheidend abschließen. Zwei Zeigerumdrehungen später eine weitere gute TVE-Möglichkeit, als sich Mergim Shatri auf der rechten Außenbahn gut durchsetzen konnte, seine Hereingabe verfehlte wiederum Mulzer nur denkbar knapp. Die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren fiel dann in der 63. Minute, als ein langer Ball aus der Abwehr bei dem in abseitsverdächtiger Position befindlichen Andreas Bittner landete. Nach dem der Pfiff des Unparteiischen ausblieb, ließ er sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schloss zum 3:1 ab. Zehn Minuten später war die Lohse-Elf erneut erfolgreich, als wiederum ein langer Ball bei Niklas Gaida landete, der mit seinem Schuss ins lange Eck seinen zweiten Treffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte erneut die Heimelf mit einem Freistoß kurz vor der 16er-Linie, den Andreas Bittner zum 5:1-Endstand um die Mauer zirkelte. Zwei Minuten vor dem Abpfiff handelte sich Reichertshofen’s Felix Kastner noch die Rote Karte ein, als er gegen TVE-Kapitän Rico Steib etwas überhart einstieg.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Florian Hartl, Markus Hörmann, Lukas Böhm, Patrick Koschmin (76./G) – Nashwan Jamiel, Rico Steib(C, 62./G), Mendrit Shatri (42./G), Martin Bachinger, Mergim Shatri, Michael Mulzer – (Philipp Koppen, Eren Cetin)

FB Reichertshofen: Jonas Fersch – Manuel Neumeier, Matthias Grossmann, Michael Bachmann (C), Fabio Del Prete, Niklas Gaida, Felix Kastner (88./R), Roman Holzinger, Daniel Schroedl, Oliver Heinloth, Andreas Bittner – (Christian Dötzer, Johannes Zoch)

Tore

1:0 Florian Hartl (7./Eigentor), 2:0 Niklas Gaida (25.), 2:1 Martin Bachinger (38.), 3:1 Andreas Bittner (63.), 4:1 Niklas Gaida (73.), 5:1 Andreas Bittner (77.)

Wilfried Kleemann (VfL Treuchtlingen)