1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – SF Hofstetten 1:1 (1:1)

„Lokalderby mit Punkteteilung“

 

27.08.2017 (hb) – Das mit Spannung erwartete Derby gegen unsere Nachbarn und JFG-Partner aus Hofstetten bot den etwa 100 Zuschauern eine Partie, in der sich beide Teams viele Chancen erarbeiteten und sich letztendlich mit einem gerechten 1:1-Remis trennen mussten.

Die Hausherren begannen gut und hatten ihre erste Einschussmöglichkeit durch Michael Mulzer, als er den Torwart schon umspielt hatte, aber sein Schuss von einem Hofstettener Verteidiger von der Linie gekratzt wurde (22.). Bereits eine Zeigerumdrehung später dann die Führung für den TVE unter gütiger Mithilfe von SF-Torwart Oliver Fleischer. Rico Steib verlängerte eine Freistoßflanke von Michael Gierer per Kopf und Hofstettens Keeper lies das Leder durch die Beine gleiten. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Unparteischen Klaus-Peter Rißbeck setzte sich Markus Flierl auf der linken Seite gekonnt in Szene durch und glich mit einem schönen Heber vom 16er-Eck ins lange Eck aus. Die nun etwas konsternierten Hausherren hatten kurz vor dem Seitenwechsel Glück, als eine Direktabnahme von der Unterkante der Lattenunterkante wieder ins Feld zurück sprang (45.).

Der zweite Spielabschnitt bot den Zuschauern weitere hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnten die Gäste einen Schuss des eingewechselten Martin Bachinger zur Ecke klären (55.). Auf der Gegenseite entschärfte Florian Hartl eine Gästechance, als er im letzten Augenblick zur Ecke klären konnte (62.). Der ebenfalls ins Spiel genommene Mergim Shatri setzte sich in der 66. Minute mit einem Solo gekonnt durch und bediente mit seinem Querpass Michael Mulzer, der jedoch das Leder über das leere Hofstettener Gehäuse setzte. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte erneut Mulzer, nach schönem Ball in die Tiefe von Mendrit Shatri, am Gästekeeper Oliver Fleischer. In der 83. Minute hatten die Hausherren abermals das Glück auf ihrer Seite, als das Leder aus dem Gedränge heraus am Pfosten landete. In den Schlussminuten scheiterte auf Seite der Heimischen erneut Michael Mulzer und Christian Engerling vergab für die Gäste freistehend aus fünf Metern zu überhastet (91.).

Fazit: Eine Partie, in der beide Mannschaften als Sieger von Platz hätten gehen können. Unterem Strich, auch aufgrund der Ausgeglichenheit der guten Tormöglichkeiten, eine dennoch gerechte Punkteteilung.

 

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Florian Hartl, Markus Hörmann, Lukas Böhm, Patrick Koschmin (16./G) – Sebastian Kosmann, Nashwan Jamiel, Rico Steib(C), Michael Mulzer, Daniel Hacke (88./G), Michael Gierer – (Martin Bachinger, Mergim Shatri, Mendrit Shatri)

SF Hofstetten: Oliver Fleischer – Josef Seitz, Konstantin Koneberg, Peter Ullmann (C), Mandes Großbeck, Hannes Pflegel, Anton Seitz, Patrick Hiemer, Christian Engerling, Fabian Meier (77./G), Markus Flierl – (Nicolae Maracine)

Tore

1:0 Rico Steib (23.), 1:1 Markus Flierl (42.)

Schiedsrichter

Hans-Peter Rißbeck (1. FC Nürnberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert