2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Mitte SV Burgsalach I – TVE II 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang es der zweiten Mannschaft nicht die vielen Ausfälle, Rene Gerstner, Ronny Groth, Michael Lang, Maximilian Bitterwolf (Urlaub), Jochen Raum, Tobias Piehler (Verletzung) Felix Dirsch (Einsatz in der ersten Mannschaft) zu kompensieren. Folglich konnte man in Burgsalach nicht mit dem Aufsteiger mithalten. Die ersten 25 Minuten gelang es noch das Spiel ausgeglichen zu halten, doch dann schlugen die Gastgeber zum ersten Mal zu (26.). Auch in der Folgezeit konnten die Gäste zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel finden, man befand sich durchgehend in der Verteidigung und so war der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit. Zwar konnte man vereinzelt zu Chancen kommen, diese liefen dann auch noch unglücklich. Ein Freistoß von Thomas Steib fand keinen Abnehmer und ein Foul an Martin Baeck-Gugel fand der nicht immer sicherwirkende Schiedsrichter nicht strafstoßwürdig. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Hausherren dann nach einem Konter zum 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel nahm man sich nochmal viel vor, konnte aber immer noch nicht mit den SV Spielern mithalten. Nach Belieben wurden die Gäste aus Eckersmühlen dominiert. In der 50. Spielminute dann die Entscheidung durch das 3:0. Anschließend hörten die Gastgeber keineswegs auf Fußball zu spielen und fuhren weiter einen guten Angriff nach dem anderen. Nach dem man auch noch den angeschlagenen Bastian Allgöwer vom Platz nehmen musste brach die Defensive Struktur komplett auseinander und die Spieler des SV Burgsalach konnten ohne große Mühe drei weitere Tore erzielen. Nun gilt es diese Niederlage richtig einzuordnen und sich auf das bevorstehende Derby zu konzentrieren.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C); Thomas Steib; Markus Piehler; Sebastian Biersack – Eren Cetin; Bastian Allgöwer; Oliver Schmidt; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel; Michael Bayer (Stefan Würth)

Tore: 1:0; 2:0; 3:0; 4:0; 5:0; 6:0