Lauftreff

10. Ganghofer-Trail in Leutasch/Tirol

Eine sportliche Herausforderung mit einem besonderen landschaftlichen Erlebnis erwartete sechs Läuferinnen des TV Eckersmühlen beim 10. Ganghofer-Trail, der vom Ski Club Leutasch hervorragend und unkompliziert organisiert wurde. Die Strecke verlief durch reizvolles Gelände, über Wald- und Wiesenwege mit einigen Anstiegen, bevor man entlang des Weidachsees das Ziel erreichte.

Larissa Kraus absolvierte die Halbmarathon-Distanz und erreichte dabei mit einem ausgezeichneten Laufergebnis den 4. Platz in der Altersklasse. Sandra Lappat und Sandra Prohaska freuten sich über den 7. und 8. Platz in ihrer AK. Steffi Kraus und Gaby Huber machten sich auf die 8 km lange Strecke und erreichten dabei in ihren Altersklassen jeweils den 4. Platz. Elisabeth Michel konnte mit ihrem Laufergebnis über die gleiche Distanz eine Medaille für den 2. Platz in der Altersklassenwertung mit nach Hause nehmen.

Für die TVE Läuferinnen war das sportliche Wochenende mit der Teilnahme am Ganghofer Trail aber noch nicht beendet. Am nächsten Tag stand noch eine Wanderung zur Rotmoosalm (2.030 m) auf dem Programm, bei der es bei strahlendem Sonnenschein ca. 800 Höhenmeter zu überwinden gab. Für die aktiven Damen war das jedoch kein Problem, sondern vielmehr der krönende Abschluss eines perfekten Wochenendes.