AH (Ü30) Fussball

AH: TSV Bernlohe – TVE 3:3 (1:1)

Auf dem sehr kleinen Platz in Bernlohe taten sich die TVE-Oldies sehr schwer. Die Gastgeber spielten mit 7 Mann in der Abwehr und ließen die Gäste bis 30m vor dem Tor gefällig kombinieren.
Von Beginn wollte man Druck ausüben, mit viel Ballbesitz versuchte man die Bernloher Abwehr auszuhebeln. Bereits in der 10. Minute konnte man die 1:0 Führung bejubeln. Jochen startete aus dem Mittelfeld halblinks ein Solo bis zur Grundlinie, seine massgenauer Querpass musst Micha nur noch einschieben. Die Gastgeber probierten es immer mit langen, hohen Bällen. Als Adrian wegen der tiefstehenden Sonne einen Torwartabschlag nicht richtig sah, kam der TSV Stürmer in Ballbesitz und steuerte alleine auf das Tor zu und er lies sich die Chance nicht entgehen und erzielte den überraschenden Ausgleich. Nur 5 Minuten später die selbe Situation, diesmal scheiterte der Stürmer aber am glänzend reagierenden Andy. Mitte der ersten Hälfte bestimmten die Gäste wieder das Spiel um kamen zu guten Chancen durch Basti, Jochen und Micha. Allesamt vergaben.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, die Gäste bestimmten das Spiel, die Gastgeber lauerten auf Konter. Eine gut geschlagene Flanke von Michael konnte Ronny im Nachschuss zur erneuten Führung verwehrten. Kurz darauf hatte Micha die riesenchance zum 3:1, zielte jedoch über das Tor. Die Bernloher gaben sich nicht geschlagen. Mit Glück und aus klarer Abseitsposition erzielten sie den Ausgleich. Nur wenig später dann sogar die Führung für den TSV. Nach einer Ecke kam ein Bernloher völlig frei zu Kopfball und lies Andy keine Chance. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und hatten durch Martin und Basti gute Chancen, scheiterten jedoch am überragenden TSV Keeper. 5 Minute vor Schluss bremste man Ronny im Strafraum unfähr und Ronny selbst verwandelte den Elfmeter sicher zum Ausgleich. Micha hatte sogar noch eine Chance auf das 4:3, verzog aber.

Tore:   0:1 (10.) Micha,  1:1 (14.),  1:2 (52.) Ronny,  2:2 (61.),  3:2 (65.),  3:3 (73.) Ronny

Kader:  Andy Heyder;   Adrian Grecksch, Reiner Gruber, Jochen Raum, Markus Piehler, Ronny Groth, Michael Gierer, Basti Gebhardt, Micha Handl, Martin Baeck-Gugel, Rimantas Velicka (Klaus Grillenberger)