2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord: SC Stirn II – TVE II 3:5 (1:3)

Wichtige Punkte im Auswärtsspiel

Auf einem ungewohnt engem und sehr schwer zu bespielendem B-Platz in Stirn konnten die Spieler des TVE II drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen einfahren. Den besseren Start sollten die Gäste aus Eckersmühlen erwischen bereits nach Sechs Minuten markierte Michael Lang nach Vorarbeit von Michael Handl die Führung, er schob nach Querpass geschickt ein. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel mit viel langen Bällen der Hausherren bei dem die Abwehr um Markus Piehler doch ein ums andere Mal Probleme haben sollte. In der elften Spielminute sollte man dann auch Glück haben, das die Pfeife des Schiedsrichters nach klarem Halten von Benjamin Schache stumm blieb. Ausgleichende Gerechtigkeit ließ der Unparteiische dann in der 24. Spielminute walten, nach einem langen Ball aus der Abwehr von Thomas Steib sollte der Torhüter der Hausherren Felix Dirsch klar beim Herauslaufen foulen, doch es wurde anstatt auf Freistoß und Roter Karte auf Stürmerfoul entschieden. Eine Minute später dann doch das 0:2 einen Abstoß von Benjamin Schache verlängerte Michael Lang in den Lauf von Michael Handl, dieser blieb eiskalt und erzielte das Tor (25.). Wer nun dachte es sollte Ruhe ins Spiel kommen, irrte sich. Die Hausherren versuchten es weiter unerbittlich mit langen Bällen. Vor der Halbzeit dann nochmal viel Trubel, erst verkürzten die Gastgeber aus Stirn nach einer Ecke auf 1:2 (45.) und nicht einmal 60 Sekunden später stellte Michael Handl nach Querpass von Eren Cetin den alten zwei Tore Abstand wieder her (46.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste des TVE wieder besser ins Spiel und erzielten Folgerichtig das 1:4. Ronny Groth verwertete einen langen Ball aus dem Mittelfeld und schoss so sein erstes Tor an diesem Tag (57.). Noch in der gleichen Aktion musste man den Gelb-Rot gefährdeten Kapitän Thomas Gierer vom Platz nehmen, dieser Wechsel brachte einige Unsicherheit in die Abwehr und so konnten die Spieler des SC innerhalb von zwei Minuten zwei Tore erzielen, erst konnte Benjamin Schache den Elfmeter, verursacht von Eren Cetin, nicht halten (60.), dann patzte er selbst indem er über einen Ball schlug und dieser ins Tor rollte (62.). Nun witterten die Hausherren noch einmal Morgenluft doch in der 70. Spielminute stellte Sebastian Brunner mit einem satten Schuss nach Zuspiel von Oliver Schmidt den ursprünglichen zwei Tore Abstand wieder her. Nun standen die Gäste aus Eckersmühlen auch in der Abwehr wieder stabiler und konnten jegliche Chancen der Stirner verhindern. In der 90. Spielminute setzte dann Ronny Groth noch eine Ecke direkt an den Pfosten und setzte so das letzte Ausrufezeichen in diesem Spiel.

Aufstellung: Benjamin Schache – Thomas Gierer (C), Thomas Steib, Markus Piehler, Eren Cetin – Jochen Raum, Oliver Schmidt – Felix Dirsch, Ronny Groth, Michael Handl – Michael Lang (Tobias Piehler, Sebastian Brunner, Ammar Stata)

Tore: 0:1 Lang (Handl); 0:2 Handl (Lang); 1:2; 1:3 Handl (Cetin); 1:4 Groth; 2:4; 3:4; 3:5 Brunner (Schmidt)