AH (Ü30) Fussball

AH: SV Rednitzhembach – TVE 2:1 (1:0)

zum 2. Saisonspiel reiste die AH am Mittwochabend zum SV Rednitzhembach. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles, gutes AH Spiel mit Vorteilen für die Gäste aus Eckersmühlen. Vor allem über die rechte Seite mit dem agilen Basti Gebhardt konnte man die Heimabwehr des öfteren aushebeln. Doch trotz bester Chancen erzielte man kein Tor. Auch der SV spielte schnell und kombinationssicher nach vorne, jedoch stand unsere Abwehrkette mit Schiweck, Würth und Gruber sehr sicher und die Heimelf schaffte so gut wie keinen Abschluss. Nur einmal, kurz vor dem Halbzeitpfiff, konnten die Hembacher den Abwehrriegel knacken und konnten mit ihrer ersten Chance den Führungstreffer erzielen.

Auch die 2. HZ begann temporeich und die Gäste drückten auf den Ausgleich, dieser wollte aber, trotz zahlreicher 100%iger Chancen nicht gelingen. So musste ein „dreckiges“ Tor den TV retten. Groth zirkelte eine Freistossflanke vorbei an Stürmer, Abwehrspieler und einem verdutzten Torhüter ins Netz. Das gab den Gästen nochmal richtig Antrieb und man versuchte in Führung zu gehen. Doch die Chancenverwertung blieb ungenügend. Die Heimelf verlegt sich aufs Kontern. Einer davon wurde auch genutzt. Ein 20m Schuß kam über Umwege zum völlig freistehenden Stürmer am 11m Punkt. Der sagte Danke und schoss das Siegtor für den SV.

So ärgerlich die Niederlage auch war, so zeigte es aber, das wir bereits gut in Form sind und eine spielstarke Mannschaft haben.

Kader:  Heyder, M. Würth, Schiweck, Gruber, M. Piehler, Grillenberger, Groth, Gebhardt, Nayli, Handl, Kosmann (T. Piehler, Kühnlein, Meyer)

Tore:  1:0 (39.),  1:1 (65.) Groth,  2:1 (73.)