1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TV Büchenbach II – TVE 2:2 (1:1)

„Verdiente Punkteteilung nach zweimaligen Rückstand“

02.04.2017 (lk) – In einem umkämpften und teilweise hitzigen Spiel bei der Bezirksliga-Reserve des TV 21 Büchenbach erreichte die Grecksch-Elf ein verdientes 2:2-Unentschieden. Für beide Mannschaften lag dabei ein Sieg im Bereich des möglichen. Bestnoten verdiente sich auf Gästeseite Torhüter René Gerstner mit mehreren starken Paraden.

Die Partie begann gleich mit einem Nadelstich der Hausherren. Nach einem langen Ball von Torwart Daniel Pangerl erwischten sie Gäste auf dem linken Fuß und konnten durch Patrick Schwarz die Führung erzielten, als er allein aus abseitsverdächtiger Position auf das Eckersmühlener Gehäuse zusteuerte und unhaltbar ins lange Eck vollendete (9.). Nachdem beide Teams die wenigen Möglichkeiten,. meist nach Standardsituationen, nicht zu nutzen wussten, gelang der Grecksch-Elf noch vor der Pause der Ausgleich. Nach einer Ecke von Mergim Shatri köpfte Patrick Koschmin unhaltbar für Daniel Pangerl ein (44.).

Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischte wiederum die diesmal von Sebastian Hefele gecoachte Büchenbacher Reserve. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch der Gäste versenkte Florian Krehn das Leder aus gut 20 Metern volley zur erneuten Führung (50.). Im Anschluss fingen sich die Gäste und wurden stärker. Bereits vier Zeigerumdrehungen später ein guter Gästeangriff über den eingewechselten Philipp Koppen. Dessen Hereingabe brachte letztendlich Rico Steib nicht im TV-Gehäuse unter, da ein Abwehrspieler noch kurz vor der Torlinie klären konnte. In der 67. Minute wurde aber der Kampfgeist der Gäste noch belohnt, als Mendrit Shatri nach Koppen-Flanke am langen Pfosten goldrichtig stand und zum umjubelten Ausgleich einköpfte. TVE-Keeper Rene Gerstner sicherte mit einem genialen Reflex gegen den eigenen Mitspieler Patrick Koschmin, der einen Schuss noch abfälschte, in der Schlussphase den Punktgewinn.

Aufstellungen

TV 21 Büchenbach II: Daniel Pangerl –  (TW, C) – Daniel Burkhardt, Patrick Schwarz, Florian Krehn, Kevin Nehlich, Patrick Schwarz, Tobias Lauterbach, Sebastian Mehl, Tobias Klaus, Simon Pangerl, Philipp Heubusch –  (Bern Hochreuther, Matthias Schmalzl)

TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Florian Hartl (64./G), Lukas Kellermann (32./G), Patrick Koschmin (55./G), Sebastian Kosmann – Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Nashwan Jamiel, Daniel Hacke, Mergim Shatri, Michael Gierer – (Philipp Koppen)

Tore

1:0 Patrick Scharz (9.), 1:1 Patrick Koschmin (44.), 2:1 Florian Krehn (50.), 2:2 Mendrit Shatri (67.)

Peter Richter (SV Schalkhausen)