2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord TVE II – TSV Mühlstetten 2:1 (1:0)

Mit solider Leistung zum ersten Heimsieg

Durch eine grundsolide Leistung konnte im ersten Heimspiel 2017 der erste Sieg des Jahres eingefahren werden. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel und bereits nach zehn Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß von Ronny Groth reagierte nach Abpraller von Michael Handl, Thomas Gierer am schnellsten und schon den Ball über die Linie. Nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel und meldetet sich sogleich mit einem Pfostenschuss (17.). In der Folgezeit spielte sich das Geschehen zum größten Teil im Mittelfeld ab, wobei die Ballbesitzstatistik klar für die Mannen des TVE sprach. Erst in der 35. Spielminute sollte es wieder zu einem Abschluss kommen, doch der Schuss von Oliver Schmidt war zu zentral. Pech kam dann auch noch hinzu als Maximilian Bitterwolfs Kopfball nach einer Ecke von Thomas Steib durch den gegnerischen Torhüter noch an die Latte gelenkt wurde (41.). Mühlstetten kam nur noch durch einen Freistoß zu einer Gelegenheit. Nach der Pause kamen dann wieder die Spieler der Heimmannschaft besser in die Partie. Folgerichtig viel in der 59. Minute dann das 2:0, Ronny Groth sah die schlechte Position des Torhüters und schlenzte den Ball aus 35 Metern an diesem vorbei ins Tor. Auch mit seinem Freistoß in der 61. Spielminute scheiterte er knapp. Nun versuchten die Gäste noch einmal den Druck zu erhöhen und kamen ihrerseits zu bessern Chancen. In der 77. Spielminute sollte es dann auch im Kasten der Hausherren klappern und der Anschluss fallen. Jetzt rannten die Gäste des TSV dem Ausgleich hinterher. In der Schlussphase hatte dann aber nur noch Thomas Müller zweimal die Chance den alten zwei Tore Vorsprung wiederherzustellen. Nun geht es in das Spielfreie Wochenende und anschließend zuhause gegen den TV 48 Schwabach.

Aufstellung: Benjamin Schache – Thomas Gierer (C), Markus Piehler, Manuel Wunder, Eren Cetin – Oliver Schmidt, Jochen Raum – Thomas Steib, Ronny Groth, Michael Handl – Felix Dirsch (Maximilian Bitterwolf, Thomas Müller, Sebastian Biersack)

Tore: 1:0 Gierer (Handl); 2:0 Groth;  2:1