1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TVE I – SV Großweingarten 1:1 (0:1)

26.03.2017 (lk) – Die Mannschaft des TVE zeigte im Vergleich zu letzter Woche eine sehr ansprechende Leistung, die mangels Torabschluss leider nur mit einem Punkt belohnt werden konnte.

Die Partie startete bereits mit einigen Chancen für die Gastgeber: Mendrit Shatri setzte das Leder aus 20 Metern knapp neben das Tor (12.) und auch Bruder Mergim vergibt nach guter Flanke von Koppen (29.). In der 37. Spielminute dann die bis dato beste Chance für den TVE in Führung zu gehen, als sich wiederum Mergim Shatri gut auf der linken Seite durchsetzen konnte und zu Mendrit Shatri durchsteckte, der das Leder aber knapp über das Großweingartener Gehäuse setzte. Kurz vor der Halbzeit folgte schließlich die Führung für die Gäste aus Großweingarten, als Pascal Weidmann einen Freistoß aus 25 Metern direkt ins linke obere Eck beförderte (44.).

Kurz nach Wiederanpfiff dann erneut eine gute Möglichkeit für den TVE, doch Mergim Shatri vergibt abermals, als er auf das Tor zurannte (47.). 10 Zeigerumdrehungen später sorgte ein Koschmin-Freistoß für Gefahr, der das Gehäuse nach einer Kopfballverlängerung von Mendrit Shatri knapp verfehlte (57.). In der 63. Minute schließlich entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Martin Dafinger an Mendrit Shatri im Strafraum folgerichtig auf Elfmeter. Zu diesem trat Patrick Koschmin an, doch der Großweingatrener Torhüter Loy parierte den auf die rechte unterer Ecke angezielten Schuss noch mit den Füßen. Doch auch dies schien die Grecksch-Elf nicht aufgeben zu lassen und so konnten sich weitere Chancen erarbeitet werden: Die Torschüsse von Bachinger und Koppen wurden jeweils pariert (69./76.). In der 86. Minute schließlich eine Möglichkeit für Großweingarten sogar auf 2:0 zu erhöhen, als Dominik Betz in einer Kontersituation alleine auf das Eckersmühlener Tor zurennt, doch Gerstner ist souverän zur Stelle. In der Schlussminute folgte nun endlich der verdiente Ausgleichstreffer durch Mergim Shatri, der den Ball im Gewühl als Abstauber nach einer Bachinger-Flanke und eines abgefälschten Torschusses von Daniel Hacke im Tor unterbringen konnte (90.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Florian Hartl , Patrick Koschmin (gelb/87.), Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Jamiel Nashwan, Philipp Koppen, Daniel Hacke (gelb/70.), Mergim Shatri – (Lukas Böhm, Martin Bachinger, Felix Dirsch)

SV Großweingarten: Michael Loy- Oliver Zottmann, Nikolas Lang, Sebastian Hetzner, Pascal Weidmann, Alexander Wagner, Bernd Walther, Andre Haggert, Robin Jagott, Dominik Betz, Martin Dafinger (gelb/63.) –  (Dominik Kühleis, Johannes Wechsler, Kevin Weidmann, Florian Zwack)

Tore:  0:1 Pascal Weidmann (44.), 1:1 Mergim Shatri (90.)

Schiedsrichter:  Hans Rößlein