Fussball U11 (E-Junioren)

Aus in der Vorschlussrunde

Seit Sonntagabend ist die Zusammensetzung der Endrunde des „Sparkassen-Hallencups“ 2017 für die E1 (U11/1)-Junioren-Fußballer perfekt. Am Samstag qualifizierten sich in der Berchinger Europahalle der 1. SC Feucht als Gruppensieger und der TSV Wendelstein für das Endturnier am 11. Februar in Roth. Der Nachwuchs des TV Hilpoltstein musste gegen beide Niederlagen hinnehmen (0:2 gegen Feucht, 1:3 gegen Wendelstein), was letztlich der Grund für das Scheitern war, gewann aber seine drei anderen Begegnungen gegen die DJK Göggelsbuch (5:0), den TSV Heideck (1:0) und den 1. FC Altdorf (2:1). Das bedeutete letztlich den dritten Platz dieser Vorschlussrunde. Die E-Junioren des TSV Heideck landeten mit einem Sieg gegen die DJK Göggelsbuch (1:0) und vier Niederlagen auf Rang fünf, Göggelsbuch belegte punktlos den letzten Rang.

Ebenfalls nicht von einem Weiterkommen gekrönt war am Sonntag der Auftritt des TV 23 Eckersmühlen in der Sporthalle West in Neumarkt. Zwei 0:0-Unentschieden gegen den SV Unterreichenbach und den FC Holzheim und drei Niederlagen gegen den TSV Winkelhaid (0:1), den ASV Neumarkt (0:3) und den SV Höhenberg (0:2) reichten im Endklassement nur zu Rang fünf. Für die Endrunde qualifizieren konnten sich hier der TSV Winkelhaid (1.) und der SV Höhenberg (2.).

Nächste Herausforderung für den Eckersmühlener Nachwuchs ist nun am kommenden Wochenende die vom TSV Rothaurach ausgerichtete Rother Stadtmeisterschaft.

Alle Endrundenteilnehmer des Sparkassen-Cups (Anton-Seitz-Halle Roth, 11. Februar, 13 Uhr) im Überblick: TSV 60 Weißenburg, TV Langenaltheim, 1. FC Schwand, DJK Abenberg, 1. SC Feucht, TSV Wendelstein, TSV Winkelhaid, SV Höhenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert