1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TVE – SV Barthelmesaurach 0:1 (0:0)

„Erneut im Spitzenspiel das Nachsehen“

01.05.2016 (hb/lk) – Wie bereits vor vierzehn Tagen im Spiel gegen den Tabellenführer aus Penzendorf gestaltete sich auch die Begegnung gegen den Zweitplazierten ebenfalls zu einem hart umkämpften Match. Wiederum konnten die Gäste die „big points“ von der Jahnstraße mit nach Hause nehmen. Das Spiel verlief über weite Strecken ausgeglichen, wobei die Gäste mit dem Goldenen Tor durch Christopher Kraft das glücklichere Ende für sich in Anspruch nehmen konnten.

Die Heimelf agierte zunächst mit hohen Bällen auf ihre groß gewachsenen Stürmer, brachte aber die erneut sattelfeste SVB-Abwehr damit nur selten in Verlegenheit. Die ersten Abschlüsse von Mergim Shatri (2.) und Michi Gierer (24.) waren zu schwach und stellten Torhüter Thomas Lehner vor keine großen Probleme. Auf der Gegenseite verfehlte Bernd Feuerstein mit einem Fernschuss das TVE-Gehäuse (18.). Sowohl Spielertrainer Markus Theil als auch Sven Niedermann köpften nach Eckbällen vorbei (28., 33.). Auch Nashwan Jamiel verfehlte, nach toller Vorarbeit von Mergim Shatri, das Gästegehäuse nur knapp (31.). Einen Aufreger gab es in der 36. Minute, als Christopher Kraft im Eckersmühlener Strafraum nach Gästesicht niedergezogen wurde, die Pfeife des guten Schiedsrichters Peter Löschmann blieb aber stumm. Die letzte Gelegenheit vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste, doch Heubeck’s Schuss nach einer Ecke war eine sichere Beute des TVE-Keepers.

Nach dem Wiederanpfiff sank das Niveau der Partie ein wenig und war in der Folge von zahlreichen kleineren Fouls im Mittelfeld geprägt. Ein erster Annäherungsversuch ans SVB-Gehäuse erfolgte durch Koppen’s Freistoß in der 63. Minute, doch den zunächst abgewehrten Ball konnte Jochen Raum ebenfalls nicht verwerten. Das entscheidende Tor fiel dann in der 69. Minute wie aus dem Nichts, als Christopher Kraft nach einer Trautnitz-Flanke am schnellsten schaltete und Torwart Benni Schache mit einem Kopfball-Aufsetzer ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Sowohl Mergim Shatri’s Freistoß (79.), als auch sein Seitfallzieher nach Freistoß-Vorlage von Manu Wunder (84.) blieben ohne Erfolg. Hiernach handelte sich der Torschütze Christopher Kraft wegen wiederholtem Foulspiel kurz vor Schluss den gelb-roten Karton ein und musste deshalb vom Platz. Die Theil-Elf brachte den Sieg über die Zeit, weil auch letztendlich Benni Schache’s Freistoß aus dem Mittelfeld zunächst zur Ecke abgewehrt und die darauffolgende Ecke von Michi Gierer über’s Tor gesetzt wurde (90.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum (88./G), Manuel Wunder, Michael Mulzer (C, 38./G), Patrick Koschmin (90./G) – Rico Steib, Mendrit Shatri, Philipp Koppen, Nashwan Jamiel (40./G) – Mergim Shatri, Michael Gierer (Tobias Piehler, Michael Handl)

SV Barthelmesaurach: Thomas Lehner – Pascal Trautnitz (54./G), Maximilian Meermann, Markus Theil, Marius Meißner, Simon Höfler, Bernd Feuerstein, Sven Niedermann, Christopher Kraft (19./G, 89./GR), Dominic Heubeck, Michael Schug (C) – (Chris Haspel (83./G), Matthias Meißner)

0:1 Christopher Kraft (69.)

Peter Löschmann (DJK Zell Ober- u. Unterrödel)