1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TSV Georgensgmünd – TVE 2:2 (1:0)

„Gerechte Punkteteilung“

18.10.2015 (hb/lk) – Auch im zweiten Spiel nach dem Coup beim Spitzenreiter fand die Dittenhofer nicht so richtig in die Erfolgsspur zurück und musste sich beim Tabellenletzten, letztendlich aufgrund des Spielverlaufs glücklich, mit einer Punkteteilung begnügen. Den Gastgebern fehlten dabei lediglich drei Minuten zu ihrem ersehnten ersten Saisonsieg.

Die Gäste kamen gut in die Partie und setzten die Berner-Elf gleich mächtig unter Druck. Daraus resultierte bereits in der 7. Spielminute ein berechtigter Foulelfmeter, als Markus Hörmann im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Mergim Shatri scheiterte jedoch am linken Torpfosten. Bereits vier Minuten später setzte Mergim Shatri mit einem klasse Pass Philipp Koppen in Szene, der jedoch freistehend am herauslaufenden Gmünder Keeper scheiterte. Nach einer Viertelstunde die vermeintliche Führung für die Gäste, als Koppen’s Freistoß von Flo Kadelbach per Kopf ins Tor befördert wurde, doch der Unparteiische Roland Kral entschied auf Abseits. Einen weiteren Freistoß von Philipp Koppen von der linken Außenbahn setzte Mergim Shatri knapp neben das Tor (24.). Auch Michi Gierer’s Solo, er setzte sich auf der linken Außenbahn gut durch, konnte Gmünd’s Schlussmann entschärfen. Besser machten es die Gastgeber unmittelbar vor dem Seitenwechsel, als Ludwig Dengler dank fehlender Abstimmung in der TV-Defensive alleine aufs Tor zulief und unhaltbar für Benni Schache ins rechte Eck einschob (45.).

Auch nach dem Wiederanpfiff hatten zunächst die Gäste die besseren Möglichkeiten für sich zu verzeichnen, konnten aber zunächst weiter kein Kapital daraus schlagen. Gierer’s Freistoß verfehlte sein Ziel (51.) und Mendrit Shatri setzte das Leder, nach Koppen-Flanke, ebenfalls über das gegnerische Tor (61.). Pech hatte dann Michi Gierer nach einer Koppen-Ecke, als sein Schuss anstatt im Tor am rechten Pfosten landete (62.). Als dann in der 70. Minute Kevin Spannagel, nach genialem Zuspiel per Doppelpass von Matteo Ferro, das Leder zum 2:0 an Benni Schache vorbei schob, schien dies für die Hausherren ein beruhigender Vorsprung zu sein. Die Gäste wollten sich aber mit der Niederlage nicht abfinden und starteten noch mal durch. Erfolg hatte dabei Patrick Koschmin, als er sich in der 79. Minute über links durchsetzen konnte und mit einem strammen Schuss aus halblinker Position in die Torwartecke Christian Ehrenfort keine Abwehrchance lies. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später strich Rico Steib’s Schuss vom 16er knapp am Tor vorbei, ehe dann drei Minuten vor dem regulären Ende ein Koschmin-Schuss von Michi Gierer ins Tor befördert wurde (87.). Nur eine Minute später hatte Michi Gierer, nach Zuspiel von Flo Kadelmann, sogar die Führung auf dem Fuß, doch Ehrenfort hielt letztendlich das Remis fest.

Fazit: Insgesamt ein gerechtes Remis, das sich für die Gastgeber nach dem Spielverlauf eher als eine gefühlte Niederlage darstellt. Diese hatten ihre wenigen Torchancen eiskalt genutzt. Die Gäste hatten insgesamt mehr Ballbesitz taten sich aber lange gegen die gut organisierte Berner-Truppe schwer.

Aufstellungen

TSV Georgensgmünd: Christian Ehrenfort (87./G) – Christian Schicht, Marc Molter, Christos Ntovas, Sebastian Schwarz, Kevin Molter, Matthias Körber (90./G), Ludwig Dengler, Matteo Ferro (C), Sebastian Lehnhardt, Oliver Schuhmann – (Hermann Rosin, Kevin Spannagel, Marco Mohr)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Manuel Wunder, Michael Mulzer(C), Patrick Koschmin (87./G), Markus Hörmann, Rico Steib, Florian Kadelbach, Philipp Koppen, Michael Gierer Mergim Shatri, – (Mendrit Shatri, Michael Handl)

Tore

1:0 Ludwig Dengler (45.), 2:0 Kevin Spannagel (70.), 2:1 Patrick Koschmin (79.), 2:2 Michael Gierer (87.)

Roland Kral (TSG Ellingen)

1.M.b 1.M.e