2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: TSV Georgensgmünd II – TVE II 3:3 (2:2)

Ärgerlicher Punktverlust, oder auch nicht…

Auf nassem und tiefem Boden kam man in Georgensgmünd nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Bereits zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste aus Eckersmühlen ungewohnt fahrig und unsicher in der Defensive. Und man wurde auch schnell bestraft, bereits in der sechsten Spielminute geriet man ins Hintertreffen. Nach einem Absprachefehler zwischen Achim Stoof und Marco Ebentheuer konnte der TSV Stürmer allein aufs Tor laufen und einschieben. Geschockt vom frühen Rückstand kam man nur schwer ins Spiel und die Hausherren blieben über Konter stets gefährlich. Einen dieser Konter vollstreckten die Gastgeber dann auch zum 2:0 bei dem die Gäste wieder eine sehr schlechte Figur in der Defensive (17.). Nun wachte die Truppe von Thomas Steib endlich auf und begann Fußball zu spielen und erspielte sich auch schnell Möglichkeiten. Doch es brauchte eine Standardsituation um wieder ins Spiel zu kommen, nach einer Ecke von Thomas Steib sprang Daniel Hacke am höchsten und wuchtete das Leder zum Anschluss in die Maschen (40.). Der Ausgleich sollte dann auch noch vor der Halbzeit fallen, in Spielminute 43 verwandelte Michael Handl eine Hereingabe von Martin Baeck-Gugel eiskalt zum 2:2 Ausgleich. Mit großem Engagement sollte es in die zweite Halbzeit gehen. Doch zur zweiten Halbzeit sollte den Zuschauern wieder ein zerfahrenes Spiel geboten werden. Erst nach knapp einer Stunde kam es wieder zu einer guten Chance für die Gäste und das Phantom Michael Handl schlug sofort wieder zu, nach Querpass von Daniel Hacke netzte er eiskalt. Nun versuchte man die Führung über die Zeit zu bringen und schmiss alles in die Defensive, was auch gut gelingen sollte bis zur 88. Minute. Die Mauer des TVE sollte einen Freistoß unhaltbar für Hans-Joachim Stoof abfälschen und den Gastgebern den späten Ausgleich bringen. Am Ende ein auf der einen Seite ärgerlicher Punktverlust, wegen dem späten Ausgleich, aber auch ein glücklicher Punkt, da die Leistung nicht besonders gut war und die Spieler des TSV zudem noch zweimal das Aluminium trafen.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib (C); Lukas Böhm; Marco Ebentheuer; Markus Piehler – Bastian Allgöwer; Tobias Piehler – Daniel Hacke; Ronny Groth; Michael Handl; Martin Baeck-Gugel ( Christian Reichenauer; Thomas Müller; Oliver Schmidt)

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Hacke (Steib); 2:2 Handl (Baeck-Gugel); 2:3 Handl (Hacke); 3:3