Fussball U9 (F-Junioren)

U9 TVE – SpVgg Roth 10:0 (5:0)

Bei teils strömendem Regen eröffneten unsere U9 Junioren die Saison  im Derby gegen die SpVgg Roth  mit einem Paukenschlag.
Vom Anstoß weg dominierten unsere Jungs das Spiel und den Gegner nach belieben, das bereits in der 2. Minute erzielte 1:0 (Noah Gevich) war die logische Konsequenz und der Auftakt eines Schützenfests.
In schneller Folge erhöhten die Eckersmühlener Nachwuchskicker binnen 13 Minuten auf 5:0 (3x Felix Kühnlein, 1x Noah Gevich).
Bis zum Halbzeitpfiff wurden die Abwehrreihe (Ben Edartas, Leon Stopper) sowie unser sicher und souverän agierenden Torhüter (Jano Heim) vor keinerlei Probleme gestellt, die meisten Angriffsversuche der SpVgg wurden in der Regel schon vom wie gewohnt lauf-und kampfstarken 6er (Felix Huwe) im Keim erstickt.
Die Mittelfeldreihe (Leon Bernhard, Noah Gevich) und insbesondere unser abermals fussballerisch überragender Stürmer (Felix Kühnlein, an sämtlichen Toren als Schütze oder uneigennütziger Vorbereiter beteiligt) zeigten beim Spiel nach vorne ein ums andere mal ein mehr als ordentliches Passspiel.
Die eingewechselten Spieler (Silas Danninger, Jonas Scholze) fügten sich nahtlos ins Team ein, zeigten auf teils ungewohnten Positionen großen Einsatz, volle Konzentration und bisher ungeahnte Torgefahr (Berfin Yasar).
Der unverkennbare Klassenunterschied in diesem Nachbarschaftsduell drückte sich nach dem Seitenwechsel auch im überlegen herausgespielten Endergebnis von 10:0 (2x Noah Gevich, 1x Leon Bernhard, 1x Leon Stopper) aus.
Hut ab vor dieser überzeugende Leistung unserer Nachwuchstalente.
Kader:
Jano Heim, Ben Edartas, Leon Stopper, Felix Huwe, Leon Bernhard, Noah Gevich, Felix Kühnlein
Jonas Scholze, Silas Danninger, Befin Yasar