2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: TVE II – SG Großweingarten/Wernfels 4:0

Souverän Zuhause weiter ungeschlagen

Mit einem mehr als souveränen 4:0 Heimsieg untermauerte die zweite Mannschaft des TVE weiter ihren Ambitionen nach oben. Über 90 Minuten hinweg dominierte man die Gäste aus Großweingarten die nur zu einem Torabschluss kamen. Bereits früh zeigte sich das heute für die Gäste nichts zu holen sein würde. Doch es brauchte einen Elfmeter für die Führung der Hausherren. Nach Foul an Patrick Koschmin verwandelte Ronny Groth wie gewohnt eiskalt (15.). In der Folgezeit drückte man weiter auf das zweite Tor, doch bis zur Halbzeit hatte vor allem der Schiedsrichter etwas dagegen. So pfiff er Zwei klare Tore zurück, erst sah er Michael Handl nach Zuspiel von Daniel Hacke im Abseits anschließend verweigerte er Michael Handl nach einer Thomas Steib Ecke das Tor, obwohl der Ball von der Unterkante des Tores klar hinter die Linie zurücksprang. So ging es statt mit einem 3:0 mit einem knappen 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit sollte dann aber schnell für klare Verhältnisse gesorgt sein. Erst netzte Patrick Koschmin nach Vorarbeit von Oliver Schmidt (53.) und keine fünf Minuten später schlug Phantom Michael Handl nach Zuspiel von Ronny Groth zu (56.). Das Spiel war nun entschieden und noch bevor die 60 Minuten voll waren die endgültige Entscheidung. Nach einem Freistoß von Patrick Koschmin vollstreckte Thomas Steib aus drei Metern vor dem Tor zum 4:0 (59.). Im Anschluss wechselte man zweimal und verlegte sich zunehmend auf das Verwalten des Ergebnisses. Dies gelang ohne Mühen da die Gäste aus Großweingarten zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden konnten. So konnte die Eckersmühlner Truppe ohne große Mühe ihre weiße Weste zuhause behalten und nun geht es zum Spitzenspiel nach Barthelmesaurach.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Markus Piehler; Lukas Böhm; Marco Ebentheuer – Bastian Allgöwer; Patrick Koschmin – Daniel Hacke; Ronny Groth; Oliver Schmidt – Thomas Steib (C); Michael Handl (Maximilian Bitterwolf; Christian Reichenauer; Thomas Müller)

Tore: 1:0 Groth (Koschmin); 2:0 Koschmin (Schmidt); 3:0 Handl (Groth); 4:0 Steib (Koschmin)