Fussball U9 (F-Junioren)

U9: TSG 09 Roth III – TVE 6:1 (2:0)

Etwas ernüchternd verlief die zweite Partie der U9 Junioren. Im nächsten Nachbarschaftsderby gegen die Jungs der TSG Roth III kassierte der Eckersmühlener Nachwuchs eine herbe 6:1 Schlappe.
Bereits kurz nach dem Anpfiff nutzte der gegner eine Unachtsamkeit zur frühen Führung aus und drängte im weiteren Spielverlauf vehement auf den zweiten Treffer.
Dieser ließ dann auch nicht lange auf sich warten, so dass wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gingen.

Begünstigt durch die (zu) offensive Ausrichtung erspielte sich der Gegner binnen kürzester Zeit einen beruhigenden Vorsprung, das 6:1 (Felix Kühnlein nach feinem Doppelpass mit Jonathan Schön) war lediglich eine kleine Ergebniskorrektur.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass bei einer konzentrierteren Vorstellung sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre,  der Sieg der TSG Roth aber im Großen und Ganzen vollauf verdient war.

Aufstellung :
Jano Heim, Leon Stopper, Paul Hoffmann, Felix Huwe, Leon Bernhard, Noah Gevich, Felix Kühnlein, Jonathan Schön, Nico Schmidt, Basti Zott, Lukas Barth