1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: TVE – SV Großweingarten 5:0 (4:0)

„Ungefährdeten Dreier eingefahren“

27.09.2015 (hb/lk) – Die Hausherren konnten sich mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg für die derbe Niederlage vom Vorsonntag rehabilitieren. Gegen den Kreisliga-Absteiger war bereits zur Halbzeit die Messe gelesen, denn die Gastgeber schossen gegen eher schwache, allerdings auch etwas ersatzgeschwächte Kirschendörfer, mühelos einen 4:0-Vorsprung heraus.

Die Partie begann zunächst mit leichten Feldvorteilen für die Gäste, aus denen sie aber keinen zählbaren Erfolg schlagen konnten. Die Dittenhofer-Elf lies sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und kam ihrerseits durch Mergim Shatri per Freistoß (17.) und Michael Lang (21.), nach Vorlage von Philipp Koppen, zu ersten guten Einschussmöglichkeiten, die aber jeweils ihr Ziel knapp verfehlten. Der erste richtige Aufreger dann in der 25. Minute, als Michi Lang allein auf’s Gästetor zusteuerte und von Gästekeeper Michi Loy zu Fall gebracht wurde. Den vom Unparteiischen Püntzner, nach Gästesicht zu unrecht, gegebenen Strafstoß verwandelte Mergim Shatri sicher zur Führung. Bereits fünf Zeigerumdrehungen später legten die Hausherren nach, als sich Mergim Shatri nach gutem Zuspiel von Nash Jamiel über rechts gekonnt durchsetzte und eiskalt ins lange linke Eck einschiebt. Die Vorentscheidung besorgte in der 39. Minute Max Wägele mit einem Freistoß aus halbrechter Position, der unhaltbar für Michi Loy in den Maschen landete. Die Hausherren konnten vor dem Seitenwechsel noch mal nachlegen und damit für die endgültige Entscheidung sorgen. Michi Lang traf zwei Minuten später, nach Vorlage von Nash Jamiel, aus der Drehung zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Michi Lang, der mit seinem zweitem Streich, die Vorlage kam von Mergim Shatri, Keeper Loy keine Chance lies (59.). Danach ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen und verwalteten die sichere Führung. Hätte man die Konzentration weiter hochgehalten, wäre an diesen Spieltag er sicher noch höherer Sieg möglich gewesen. Stattdessen kam die Elf um Spielertrainer Pascal Weidmann in der Schlussphase noch zu Tormöglichkeiten, bei diesen jedoch der zur Halbzeitpause eingewechselte Ersatzkeeper Achim Stoof zwei Mal sicher auf dem Posten war (86., 90.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache (46. Hans-Jochaim Stoof) – Maximilian Wägele, Jochen Raum, Michael Mulzer (C); Rico Steib, Markus Hörmann, Nashwan Jamiel, Mendrit Shatri, Philipp Koppen, Michael Lang (89./G), Mergim Shatri (70./G) – (Lukas Kellermann, Michael Handl)

SV Großweingarten: Michael Loy (C – 23./G) – Oliver Zottmann (67./G), Andre Haggert, Benjamin Bittner, Pascal Weidmann (27./G), Alexander Wagner (40./G), Dominik Kühleis, Christian Betz, Bernd Walther, Christian Bittner, Martin Meyer – (Mathias Ackermann, Andreas Steinbichler, Kevin Weidmann)

Tore

1:0 Mergim Shatri (25./FE), 2:0 Mergim Shatri (30.), 3:0 Maximilian Wägele (39.), 4:0 Michael Lang (41.), 5:0 Michael Lang (59.)

Leonhard Püntzner (SV Rasch)