1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Jura Nord DJK Veitsaurach – TVE 3:2 (2:2)

„Drei Punkte leichtfertig verschenkt“

19.04.2015 (hb) – Die Gäste erwischten beim Tabellenletzten einen Traumstart und lagen nach 20 Minuten bereits mit 2:0 in Front. Im Schein des geglaubten sicheren Sieges leistete sich die Dittenhofer-Elf zunehmend Fehler, die sich auf das weitere Spielgeschehen entscheidend auswirken sollten.

Wie schon erwähnt, sahen sich die Gäste nach 20 Minuten bereits auf der Siegerstraße, nachdem Mergim Shatri nach einem Koppen-Freistoß, Jamiel hatte mit dem Kopf verlängert, das Leder in die Maschen setzte (6.). Als sich dann in der 20. Minute Mergim Shatri über die rechte Außenbahn gut durchsetzen konnte, fand seine Hereingabe den freistehenden Michael Gierer, der eigentlich nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte und zum 2:0 traf. Noch vor dem Seitenwechsel konnten die nie aufsteckende Heimelf das Ergebnis egalisieren. Mit einem Doppelschlag war die Partie wieder völlig offen. Zunächst traf der starke Patrick Heller aus 16 Metern freistehend (43.) und wenig später senkte sich eine Bogenlampe von Alexander Walz überraschend hinter Schache in’s Eckersmühlener Netz (45.).

Die Hausherren witterten nun ihre Chance und legten im zweiten Spielabschnitt ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale und wurden dafür in der 63. Minute auch belohnt, als nach einem Freistoß das Leder von Rico Steib unglücklich abgefälscht wurde und unhaltbar für TVE-Keeper Benni Schache im Gehäuse landete. Zehn Zeigerumdrehungen später steuerte Mergim Shatri auf gegnerische Tor zu, wurde jedoch mit einem rotwürdigen Foulspiel von den Beinen geholt. In der Folge brachten die Gäste in der zunehmend ruppigeren Partie nichts Zählbares mehr zustande.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich auf der Gästeseite das Fehlen der beiden Defensivkräfte Markus Hörmann und Michael Mulzer sichtlich bemerkbar machte. Da die Veitsauracher jedoch nie aufsteckten, holten sie sich die drei Punkte letztendlich auch Dank der Mithilfe ihres Gegners verdient.

Aufstellungen

DJK Veitsaurach: Bernd Schindler, Matthias Heining (C), Markus Gruber, Tobias Schneider (89./G), M. Lämmermann, Niklas Brückner, Alexander Walz, Alexander Rebele, Benjamin Alberter, Florian Kummerer, Patrick Heller (41./G) (Markus Kühnhauser)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache, Patrick Koschmin (62./G), Jochen Raum, Manuel Wunder, Patrick Kopischke, Rico Steib (88./G), Philipp Koppen, Nashwan Jamiel, Daniel Hacke, Michael Gierer (C), Mergim Shatri (Michael Handl)

Tore