2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord 1 SV Großweingarten II – TVE II 1:2 (0:2)

Verdienter aber „teurer“ Sieg

Drei wichtige Punkte im Nachholspiel in Großweingarten mussten die Kicker des TVE in der Schlussphase teuer bezahlen. Die beiden Toptorjäger der Ottmann Truppe mussten verletzt den Platz des SVG verlassen. Ronny Groth (14 Tore) zog sich ohne Einwirkung des Gegners einen Bänderanriss und Kapselriss im Knöchel zu und auch Martin Baeck-Gugel musste mit Addukotrenzerrung das Feld räumen. Beide fallen auf unbestimmte Zeit aus. Aber nun zum Spiel, nach wenigen Minuten hatten die Gäste aus Eckersmühlen schon die erste große Chance, doch Michael Handl schob den Ball nach Pass von Martin Baeck-Gugel knapp am Tor vorbei (8.). Nach einer viertel Stunde machte es dann Martin Baeck-Gugel selbst besser. Er vollendete die Flanke von Rico Steib der durch sehenswerten Pass von Thomas Steib bis auf die Grundlinie durchlaufen konnte. In Minute 21 dann erneut eine gute Chance doch der Schuss von Ronny Groth konnte vom Weingartener Keeper noch geblockt werden. Nach gut einer halben Stunde kamen auch die Hausherren zu ihrer ersten nennenswerten Chance doch Torhüter Achim Stoof klärte diese mit einem klasse Reflex. Quasi im Gegenzug scheiterte Ronny Groth nach Pass von Thomas Gierer am Pfosten (35.). Doch noch vor der Halbzeit sollte das 0:2 aus Sicht der Hausherren fallen. In Minute 43 spielte Ronny Groth glänzend das Phantom Michael Handl frei und dieser versenkte eiskalt das Leder in den Maschen. Nach der Halbzeit dann ein völlig anderer TV Eckersmühlen, bereits in der 46. Minute der Anschlusstreffer. Die sich völlig im Tiefschlaf befindenden Gästeverteidiger konnten den Stürmer der Hausherren nicht am Anschlusstreffer hindern. Nun schienen die so gut aufgelegten TVE´ler den Faden verloren zu haben und ein souverän geführtes Match schien ihnen zu entgleiten. Man konnte kaum noch eigene Chancen kreieren und fand sich nur noch in der Verteidigung wieder. Erst eine viertel Stunde vor Schluss kam man wieder gefährlich vors Tor, doch Winterneuzgang Maximilian Bitterwolf scheiterte gleich doppelt am Torwart der Gastgeber. Kurz vor Schluss wäre es dann auch fast noch zum Supergau gekommen doch Innenverteidiger Marco Ebentheuer rettete auf der Linie die drei Punkte für die Gäste des TVE.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Rico Steib; Tobias Piehler; Marco Ebentheuer; Thomas Gierer – Bastian Allgöwer; Thomas Steib (C); Ronny Groth; Oliver Schmidt – Michael Handl; Martin Baeck-Gugel (Lucas Kellermann; Maximilian Bitterwolf; Dennis Rettner)

Tore: 0:1 Baeck-Gugel; 0:2 Handl; 1:2