1. Herrenmannschaft Tischtennis

Sensationssieg im Pokal auf Verbandsebene

Nach dem Turniersieg der Bezirksklassen auf Bezirksebene in Fürth haben die Tischtennis-Herren vom TV 23 Eckersmühlen auch das Final Four-Turnier auf Verbandsebene in Kitzingen gewonnen, und qualifizieren sich damit für das Endturnier um den bayerischen Pokal am 31. März bei der TSG Roth.
Das TV-Team reiste mit der kompletten ersten Mannschaft an und konnte dadurch in jeder Begegnung individuell wechseln. Im ersten Spiel gegen den SV Albstadt gewann Eckersmühlen nach schlechtem Start und einem 2:3-Rückstand noch mit 4:3. Sebastian Bader siegte im letzten Einzel mit 3:1.
Das zweite Match gegen den TSV Thüngersheim war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Nach dem verlorenen Doppel von Dengler/Muskat lagen die Eckersmühlener mit 1:3 im Rückstand, doch Andreas Köstler, Helmut Muskat und Sebastian Bader sorgten in den Einzeln für einen weiteren 4:3-Sieg.
Im abschließenden Match gegen den TSV Brendlorenzen III gewannen Köstler, Bader und Muskat im Einzel sowie Klaus Dengler und Maher Azazi im Doppel mit 4:1. (hm) Alle Ergebnisse hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert