Am 26. und 27.01.2018 waren drei TT-Teams im Einsatz. Freitag fuhren die Bezirksliga-Jungen zum Tabellenzweiten Post SV-Nürnberg. Die städtische Art Tischtennis zu zelebrieren hatten die Jungs noch aus der Vorrunde in Erinnerung, auf heimischen Boden kam die aggressive Spielweise noch mehr zum Tragen. Schläger landeten mehrfach auf dem Boden und es wurde lautstark gestikuliert. Unsere Jungs haben sich davon wenig beeindrucken lassen und zeigten, dass sie recht gut mithalten können. Das Doppel Sebastian Bader/ Louis Hanke konnte sich deutlich durchsetzen, Manuel Gierer/ David König mussten sich nach knappen 1:3-Sätzen geschlagen geben. Louis unterlag im vorderen Paarkreuz, Sebastian brachte seine zwei Zähler ein. Im ersten Durchgang zogen Manuel und David jeweils knapp im 5. Satz den Kürzeren. Im zweiten Durchgang hatte Manuel den nötigen Biss um sich gegen die Nummer 4 in der Verlängerung durchzusetzen. Sebastian hatte gegen die Nummer drei leichtes Spiel und steuerte seinen dritten Zähler bei. David, der gegen 3 und 4 die Punkte abgeben musste, hatte es jetzt mit dem Frontmann zu tun. Mit seiner Ruhe ließ er das wilde Hantieren seines Gegners an sich abtropfen und gewann mit 12:10 und 14:12 die ersten beiden Sätze. Das brachte seinen Gegenüber so in Rage, dass er den Schläger wiederholt und mit voller Wucht gegen die Wand warf und… Griff ab! Wütend verließ er die Halle, der dritte Satz ging an David. Völlig überraschend  hatten wir die Chance auf ein Unentschieden, die Louis leider nicht nutzte. Schade. Mit einer 6:8-Niederlage und ein wenig Enttäuschung gings zurück.

Am Samstag empfingen die Jungen der 2. Kreisliga den Tabellendritten Weinsfeld. Leider fehlte uns Tim als Nummer zwei, so dass wir wieder aufrücken mussten. Dafür hatte Hannes die Möglichkeit mal Tischtennis im Spielbetrieb zu schnuppern. Unser Stammdoppel Jannik Lieb/ Paul Reimann konnte sich gegen den hoch gewachsenen Frontmann und seinen quirligen Partner in 4 Sätzen durchsetzen. Lauro und Hannes vergaben zu viele unnötige Bälle gegen das 2er-Doppel. Im vorderen Paarkreuz unterlagen sowohl Jannik als auch Lauro der Weinsfelder Nummer 1, beide punkteten gegen die Nummer 2. Die vier Zähler aus dem hinteren Paarkreuz mussten wir alle an die Gäste abgeben. Trotz 3:7-Niederlage verweilt die Mannschaft noch auf dem 4. Tabellenplatz.

Am Abend war das Team der 1. Herrenkreisliga beim TV 06 Thalmässing zu Gast. Und diesmal bot die Mannschaft ordentlich Paroli. Alle drei Doppel konnten die Begegnungen im 5. Satz für sich entscheiden. 3:0 war schon mal eine gute Ausgangsbasis, die die Herren auch brauchten, denn die nächsten 3 Zähler gingen an die Gastgeber. Jetzt hatten die Eckersmühlener mit 4 Punkten in Folge wieder die Nase vorn. Aber Thalmässing holte mit vier weiteren Siegen wieder auf. Christian machte mit seinem Punkt den Weg fürs Schlussdoppel frei, allerdings mussten Dengler/ Muskat den Zähler an die Thalmässinger zulassen. Mit dem Unentschieden konnten die Herren einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

TT-Vorschau für kommende Woche:

Samstag,       03.02.2018   10 Uhr       Heimspiel           BL-Jungen   vs. TSG 08 Roth

Achtung!     Turnhalle der TSG 08 Roth in der Gartenstraße
Samstag,     03.02.2018   14 Uhr      Pokalendspiel    Herren I     vs. Wassermungenau