1. Herrenmannschaft 1. Jungen Tischtennis

Tischtennis – Rückrundensaison hat erfolgreich begonnen

Mit der Rückrunde gibt es einige Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen. Unser TT-Talent Sebastian Bader hat eine enorme Entwicklung gemacht und darf so die 1. Kreisliga-Herren als Stammspieler an Position 4 unterstützen. Dafür wird Markus Stadler wieder als Frontmann der 2. Herrenmannschaft zur Verfügung stehen und kann bei Bedarf „oben“ aushelfen. Jannik ist neu im Team der 2. Herrenmannschaft. Die zweite Jungenmannschaft hat zwei neue Spieler hinzugewonnen. Zum einen ist Tobias Pipus wieder mit auf der Rangliste  und Hannes Traumüller kann ab sofort auch mal in die 2. Jungen-Kreisliga hinein schnuppern. Die Damen bleiben in bekannter Besetzung, auch die 2. Bezirksliga-Jungenmannschaft wird die Rückrunde als eingeschworenes Team bestreiten.

Das TT-Jahr 2018 hat auch gleich mit einem Highlight begonnen. Am 5. Januar fand das 5. Kalber Mitternachtsturnier in Gräfensteinberg statt. Gekämpft wurde ab 19 Uhr in einem riesigen Starterfeld der Herren B-und D-Konkurrenz . Für den TVE gingen Andreas Köstler, Klaus Dengler, Sebastian Bader bei den Herren B und Jannik Lieb bei den Herren D an den Start. Jannik konnte im Herrenbetrieb Erfahrungen sammeln, die Herren D-Konkurrenz war doch noch zu stark. Gemeinsam mit Rebecca Obernöder vom TTC Büttelbronn spielte er ein Mixed, konnte sich allerdings nicht qualifizieren. Besser lief es bei den drei anderen Eckersmühlnern. Alle qualifizierten  sich jeweils in Ihren Gruppen. Sebastian traf im Viertelfinale auf Teamkollege Andi Köstler und schied nach einem spannenden Spiel und zwei vergebenen Matchbällen im 5. Satz aus. Das Halbfinale war ein internes Match Köstler/ Dengler aus dem Andi als Sieger von der Platte ging. Weit nach Mitternacht musste sich Andi im Finale geschlagen geben, Klaus konnte das kleine Finale für sich entscheiden. Tolle Leistung und für alle Beteiligten eine Riesen-Gaudi. Sebastian bezwang in seinem Achtelfinale einen bekannten Kontrahenten erstmals im 5. Satz und verbesserte damit seine persönlich Bilanz um weitere Zähler. Der Rundenauftakt im Ligenbetrieb begann am 13.01. mit einem Heimspiel der 2. Jungenmannschaft gegen den TSV Meckenhausen. Das Team Tim Kraus (2), Lauro Wenger (2), Paul Reimann (1) und Jonas Gussner (1) erkämpfte mit einem 7:3-Sieg die ersten 2 Punkte der Rückrunde.

Zum heutigen Pokalhalbfinale empfingen die Jungs den SC04 Schwabach in der Jahnhalle. Das Team um Jannik Lieb unterlag nach einer tollen Vorstellung mit 2:4 den Gästen aus der 1. Kreisliga. Zur selben Zeit fightete die 1. Herrenmannschaft in Penzendorf  um den Einzug ins Finale. Nach einem 0:2 Rückstand übernahmen sie mit drei hart erkämpften Zählern in Folge die Führung und spielten den Gegner scheinbar müde. Ungewöhnlich deutlich war dann der Siegpunkt durch Klaus. Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug. Das Endspiel wird am 03.02.2018 bei der TSG Roth in der Gartenstraße ausgetragen. Hallenöffnung ist um 13.00 Uhr Beginn im 14.00 Uhr. Dort treffen die Herren auf den Sieger der Begegnung TSV Wassermungenau vs. TSV Heideck.

Weiter geht es in dieser Woche mit folgenden Begegnungen:

Mittwoch,  17.01.2018          20 Uhr  Heimspiel       Herren I vs. TSV Greding
Freitag,       19.01.2018          18 Uhr  Auswärtsspiel Jungen II vs. Thalmässing
Samstag,     20.01.2018        10 Uhr   Heimspiel      BL-Jungen vs TV 1881Altdorf

Wir freuen uns auf eine spannende TT-Woche.