1. Jungen 2. Jungen Tischtennis

Erfolgreicher Tag für die Tischtennisabteilung

Heute empfing die TT-Jugend der 2. Kreisliga die Gäste vom TSV Heideck, die leider nur zu dritt antraten. Wir begrüßten außerdem unseren 1. Vorstand Frau Carmen Ulrich und viele Zuschauer. Anders als in der Vorrunde konnten die Jungs heute 2 Punkte erspielen. Bereits beim Doppel gab es eine deutliche Steigerung zur Vorrunde. Jannik konnte mit seinem Doppelpartner Paul Reimann im 4. Satz punkten. Paul musste später seinen Zähler an Heideck abgeben. Des einen Leid, des anderen Freud: Lauro kam dadurch wenigstens mit einem Einzel zum Einsatz und steuerte seinen Zähler bei. Mit diesem 8:1-Sieg festigen die Jungs ihren 4. Platz in der Tabelle der 2. Kreisliga Süd. Herzlichen Glückwunsch.

Team:         Jannik Lieb (2), Tim Kraus (2), Lauro Wenger (1), Paul Reimann
Doppel:       Jannik Lieb/ Paul Reimann, Lauro Wenger/ Tim Kraus

Am Nachmittag um 15.00 Uhr reisten die Gäste von der SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen zum 2. Heimspiel der Bezirksliga-Jugend an. Beide Teams spielten heute mit Ersatz. Jannik sprang für Manuel ein, der leider krankheitsbedingt ausfiel. Er machte seine Sache richtig gut und setzte sich gemeinsam mit David in der Verlängerung gegen das Neunkirchner Doppel durch. Auch das Doppel Sebastian Bader/ Louis Hanke punktete deutlich. Im vorderen Paarkreuz musste Louis seinen Zähler an den Frontmann von NSR abgeben. Sebastian gab eine 2:0-Führung gegen ihn her, kämpfte sich im 5.Satz  wieder zurück und behielt die Nerven. David konnte im hinteren Paarkreuz einen Zähler beisteuern und nahm später dem Frontmann den ersten Satz ab, der aber schaffte es sich auf das Spiel von David einzustellen und ließ ihm dann keine Chance mehr. Jannik setzte sich an Position 4 mit beherztem Spiel durch. Sebastian setzte den Schlusspunkt und führt damit die Rangliste der 2. Bezirksliga Süd/Ost mit 27:0 weiter an. Die Jungen rangieren mit diesem 8:4-Erfolg weiter auf dem 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und natürlich vielen Dank für die Unterstützung durch die Fans und Carmen Ulrich, die wir auch bei diesem Spiel als Zuschauerin begrüßen durften.

Team:       Sebastian Bader (3), Louis Hanke (1), David König (1), Jannik Lieb (1)
Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Jannik Lieb

Sebastian und Louis kamen am Abend auch noch bei der 3. Herrenkreisliga zum Einsatz. Dabei konnte Sebastian im vorderen Paarkreuz 2 wichtige Punkte erspielen und Louis steuerte im hinteren Paarkreuz 1 Zähler bei. Sowohl im 1er Doppel als auch im Schlussdoppel verloren sie jeweils knapp im 5. Satz. Mit ihren Zählern leisteten sie einen tollen Beitrag zum Remis gegen den Tabellenzweiten TSV Meckenhausen. Glückwunsch an das ganze Team.

Am kommenden Samstag, 18.02.2017 spielt die 2. Jungenmannschaft in Meckenhausen in der Schul-Mehrzweckhalle. Beginn ist 10.30 Uhr. Die Bezirksliga-Jugend ist am 15.03. 2017 um 17.30 Uhr in Mögeldorf zu Gast.