1. Jungen Tischtennis

1. TT-Jungenmannschaft beendet Saison mit 8:3-Erfolg gegen Greding

Platz 3 2015_2016Das letzte Spiel in dieser Saison bestritten die Jungs auswärts gegen den TSV Greding. Sebastian und Louis machten gegen Herbst/ Neeser ein wirklich gutes Spiel, welches sie letztlich doch an Greding abgeben mussten, während David und Manuel mit dem zweiten Doppel punkten konnten. Im ersten Durchgang mussten sich David und Sebastian dem Frontmann geschlagen geben, wobei Sebastian in einem eindrucksvollen Spiel zwei Sätze für sich entscheiden konnte, erst in der Verlängerung unterlag er dem ungeschlagenen Gredinger. Sowohl Louis als auch Manuel steuerten jeweils zwei Zähler im hinteren Paarkreuz bei. Den Schlusspunkt setzte Sebastian mit seinem Spiel an Pos. 3.
Mit insgesamt 12 Siegen, einem Unentschieden (Gmünd II) und drei Niederlagen (2x Roth und Gmünd II) beendet die Mannschaft ihr Debüt in der 1. Kreisliga mit einem hervorragenden 3. Platz.
Ganz besonders freuen wir uns, dass das Team alle Einsätze in vollständiger Aufstellung gespielt hat. Dabei weisen die Spieler folgende Einzelbilanzen auf: Sebastian 35:5, David 14:19, Louis 21:12, Manuel 18:10. Die Doppel zeigen positive Bilanzen: Sebastian/ Louis 10:6 und David/ Manuel 11:3. Das Erreichen des Pokalfinales und die knappe Niederlage 4:5 gegen Roth runden die tolle Saison der Youngsters ab. Wir gratulieren dem Team und bedanken uns für die interessanten und spannenden Begegnungen. Wir danken auch den Fans und Betreuern sowie den Eltern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Nicht zu vergessen ist das Engagement der erwachsenen TT-Spieler, die sich mit ihrer Spielerfahrung in den Trainingsbetrieb eingebracht haben. Den Spielbericht und weitere Informationen gibt es hier.  (Roth und Gmünd II haben noch nicht alle Partien gespielt, es ist jedoch von Siegen auszugehen.)