1. Herrenmannschaft Tischtennis

1. Saisonspiel in Hilpoltstein zum Derby gegen die 6. Mannschaft von Hip

Bauer/Roy hatten gegen das Einser Doppel der Hilpoltsteiner nur im 1. Satz Probleme den wir auch gleich verloren aber dann die folgenden 3 Sätze souverän gewannen.
Dengler/Muskat hatten es mit dem Zweier Doppel auch schwer aber gewannen 3:0 wobei der 1. Satz mit 16:14 an uns ging.
Köstler/Azazi gewannen Ihr Doppel ebenfalls mit 3:1 und somit gingen wir mit 3:0 aus den Doppeln.

Dann dürfte unsere Nummer 2 gegen die Hilpoltsteiner Nummer 1 ran der gegen die fünfte Mannschaft aus den eigenen Reihen beide Einzel gewann, auch dieses Spiel konnten die Gäste auf Ihre Seite mit 3:1 schreiben.
Ehe Köstler gegen Stude einen spannendes 5 Satzmatch zu seinen Gunsten entschied, nach 2:0 Führung ließ er es etwas schleifen aber im fünften dann wieder hochkonzentriert mit 11:7 und somit die Führung auf 5:0 ausgebaut.
Roy legte einen fulminanten Start im 1. Satz hin und führte mit 10:0 ehe er dann den ersten Punkt abgab und er letztlich 11:1 gewann, die folgenden Sätze etwas spannender, aber auch hier ein 3:1 Erfolg.
Dengler mit seinen Abwehrkünsten ringte seinen Gegner in 4 Sätzen ebenfalls nieder sodass man nach 7 Spielen mit 7:0 führte.
Dann war das hintere Paarkreuz um Muskat und Azazi Maher gefragt.
Azazi immernoch mit Schmerzen beim spielen stellte sich in den Dienst der Mannschaft und verlor aufgrund von anhaltenden Schmerzen und der daraus resultierenden wenigen Bewegung das erste Einzel mit 1:3.
Muskat machte in einem spannenden Spiel über 5 Sätze (alle Sätze die wir gewannen gingen über die Verlängerung) den alten Vorsprung wieder her und machte das 8:1.
Somit hatte Köstler gegen den jungen Einser der Gastgeber die Chance den Sack zu zu machen und er machte das gewohnt souverän mit seinen Block/Schuss Spiel 3:0 zum 9:1 Endstand.

Nächstes Spiel der 1. Herren ist am Montag den 12.10.2015 um 20:00 zuhause gegen SC 04 Schwabach III um Kapitän Uwe Zimmermann