2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: SV Barthelmesaurauch II – TVE II 1:1 (1:1)

Nach Unentschieden alle Chancen offen

Mit einer starken Leistung und einem Unentschieden beim Tabellenführer in Barthelmesaurach haben die Spieler der zweiten Mannschaft nun alle Chancen aus eigener Kraft die Tabellenführung der B-Klasse Nord zu erreichen. In einem Spiel, das so auch gut und gerne in der A-Klasse hätte stattfinden können, zeigten sich zwei spielfreudige Mannschaften und kreierten Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Beginn erwischten hier die Gäste, doch aus zahlreichen Fernschüssen konnte nichts Zählbares erreicht werden. Bastian Allgöwer und Oliver Schmidt zielten drüber und Ronny Groths Schuss sollte kein Problem für den Torhüter des SV darstellen. Nach einer knappen halben Stunde sollte das Spiel dann Richtung Heimmannschaft kippen, nun befanden sich die Gäste aus Eckersmühlen eher in der Defensive, diese sollte aber sicher stehen. Bis zur 39. Minute, nachdem man zu spät aus der Defensive herausrückte hob man das Abseits auf und Außenbahnspieler Daniel Hacke konnte den Ball nicht mehr richtig klären. So lud man den Tabellenführer zur Führung quasi ein. Man ließ sich aber nicht schocken vom Rückstand und legte noch einmal eine Schippe drauf und wurde folgerichtig noch vor der Pause belohnt. Nach Zuspiel von Oliver Schmidt fälschte der Verteidiger der Hausherren den Schuss von Michael Handl unhaltbar ab (41.). Mit diesem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dann wieder der aktivere Start der Gäste, doch wieder sollten kaum zählbare Chancen herausspringen. Doch angetrieben von dem an diesem Tag überragenden Ronny Groth drückte man weiter Richtung SV Tor, vergab aber auch gute Chancen. In der Schlussphase hätte dann jede der beiden Mannschaften den Sieg holen können, doch die Hausherren scheiterten am Pfosten und bei den Gästen vom TVE schoss Bastian Allgöwer im Sechzehnmeterraum Tobias Piehler an und Christian Reichenauer verzog allein vor dem Keeper knapp. So trennte man sich schließlich mit einem nicht ungerechten Unentschieden und behielt so die Chance aus eigener Kraft sich an die Tabellenspitze zu setzen.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib (C); Lukas Böhm; Marco Ebentheuer; Markus Piehler – Bastian Allgöwer; Oliver Schmidt – Daniel Hacke; Ronny Groth; Michael Handl – Maximilian Bitterwolf (Christian Reichenauer; Tobias Piehler; Thomas Müller)

Tore: 1:0; 1:1 Handl (Schmidt)