1. Jungen Tischtennis

Aufsteiger 2014/2015 – Titel ist den TT-Jungs nicht mehr zu nehmen

Das heutige Spitzenspiel in Röttenbach gegen den Tabellenzweiten machte seinem Namen alle Ehre. Um die 0:8-Niederlage aus der Vorrunde nicht zu wiederholen, schickte der TSV Röttenbach, wie zu erwarten, den permanent in der 3. und 2. Herrenkreisliga eingesetzten Moritz Kranz ins Rennen. Damit gab es eine richtig schwere Aufgabe für unsere TT-Cracks. In Top-Besetzung und mit ausreichend Fans im Rücken zeigte die Mannschaft schönes, spannendes Tischtennis. Die Doppel wurden ausgeknobelt. So hatten Sebastian Bader/ Louis Hanke mit dem 2-er Doppel das bessere Losglück und gewannen in knappen 3 Sätzen. David König/ Manuel Gierer mussten sich gegen Kranz/ Ermer geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz wollte trotz toller Ballwechsel nichts gelingen. Gegen den Joker konnten die Jungs nicht punkten, wobei sich Sebastian nach beherztem Spiel erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Auch Louis hatte später gegen die Nr. 1 wenig auszurichten. Während sowohl Sebastian als auch David ihren Zähler gegen Zehner an Röttenbach abgaben, konnte sich Manuel in spannenden 3:1 Sätzen gegen die Nr. 2 durchsetzen und den wichtigen Punkt für den TVE holen. Im hinteren Paarkreuz ließen die Jungs nichts anbrennen. David spielte uns unter heftigem Applaus der Zuschauer von beiden Seiten zum Sieg. 8:6 – geschafft! Der Titel ist den Jungs nicht mehr zu nehmen, der Aufstieg manifestiert. Tolles Spiel beider Mannschaften, super Leistung unserer Jungs, tolles Team, tolle Fans. Danke.

Team:   Sebastian Bader (1), David König (1), Louis Hanke (2), Manuel Gierer (3)
Doppel: David König/ Manuel Gierer, Sebastian Bader/ Louis Hanke

Am kommenden Samstag, den 18.04.2015 wird die Mannschaft ihr letztes Heim- und Rundenspiel bestreiten. Sie empfängt die Gäste vom DJK Obermässing III um 10 Uhr in der Jahnstraße. Eine Spielerin der TT-Jugend wird ihren ersten Einsatz in einem Wettkampf bestreiten. Die Mannschaft freut sich natürlich wieder über Unterstützung durch Zuschauer.