Leichtathletik

Dreikampf für die Jüngsten

Am 19. Juli 2021 gab es ein erstes internes Highlight für die Jüngsten in der Leichtathletik. 50 Meter Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung standen auf dem Programm. Am Ende gab es für alle Kids Finisher-Shirts und Medaillen, gesponsert vom Team Challenge, – und zur Stärkung Pizza beim Laki.

Ein großer Trainingsschwerpunkt in den Wochen zuvor lag beim Start: Richtig hinein in den Startblock, Konzentration auf das Startkommando und los! Dies klappte beim internen Wettkampf schon richtig gut.

Auch im Ballwurf wurde fleißig trainiert, alle acht bis zehn Aktiven erzielten tolle Weiten. Das Trainerduo Regina Kratz und Richard Erdmann freut sich, dass endlich wieder trainiert werden kann. Das nächste große Ziel ist der Wettkampf am 18. September in Wendelstein, der hoffentlich stattfinden kann. Die Teilnehmer*innen vom TVE wären dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert