Bei den bayerischen Meisterschaften in Erding waren für die LG Landkreis Roth insgesamt acht Aktive am Start, zwei davon vom TV Eckersmühlen:
Karolin Schorsack, WU18, trat im Kugelstoßen an, im dritten Versuch gelangen ihr 11,61 Meter. Damit steigerte sie ihre Bestweite um 21 Zentimeter und belohnte sich mit Platz fünf in einem Feld von neun Starterinnen.
Benedikt von Hardenberg, MU20, trat trotz andauernder muskulärer Probleme im Hochsprung an. An diesem Tag reichten ihm übersprungene 1,88 Meter für den bayerischen Meistertitel. Danach war der Akku leer. Benedikt war für den Sonntag auch im Weitsprung gemeldet, trat diesen sicherheitshalber aber nicht an.
Für die LG Landkreis Roth gab es noch zwei Silbermedaillen im Hammerwurf: Jule Aigner in der WU18 und Alexander Billner in der Wertung M14.
Am kommenden Wochenende wird Teil 2 der bayerischen Meisterschaften in Kitzingen für die U23 und U16 Jahrgänge ausgetragen. Auch dort sind für die LG Landkreis Roth wieder einige Medaillenhoffnungen gemeldet.