Fussball U11 (E-Junioren)

Abschluss und Abschied

Eine Woche nach der furiosen und finalen 5:10 (!)-Heimniederlage gegen die TSG 08 Roth endete am Samstag, 7. Juli 2018, für die E-Junioren-Fußballer des TVE die Saison 2017/18 mit dem traditionellen Abschlussabend.

Für sieben Spieler bedeutete dieser Abend aber auch einen einschneidenden Moment in ihrem Fußballerleben, denn für Leon Bernhard, Noah Gevich, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Jonas Scholze, Laura Schanz und Haschand Xhemalija endete als 2007er Jahrgänge damit auch ihre Zeit in der E-Jugend. Dies ist gleichbedeutend mit dem Schritt weg vom TVE hinein in die JFG Rothsee Süd. Statt rot-weiße tragen diese Spieler künftig blau-weiße Trikots.

Auch für das „Drumherum“ bedeutet dies natürlich Einschnitte. Das hervorragend funktionierende Miteinander der Eltern hat damit ebenfalls ein Ende, man muss getrennte Wege gehen, da der jüngere Jahrgang ja noch eine Saison beim TVE bleibt. Für nicht wenige ein Grund eine kleine Träne zu verdrücken….

Traditionell standen sich an diesem Abend auch wieder die kickenden Kinder und ihre Mütter in einem intensiven Fußballspiel gegenüber. Über den Ausgang gibt es verschiedene Meinungen. Anschließend konnte man sich bei Schäufele oder Schnitzel stärken.

Letzter offizieller Punkt waren dann noch die Dankesworte an die Trainer Claudia Barth, Axel Huwe sowie Fabian und den krankheitsbedingt verhinderten Peter Schanzdie  mit einem von Sabrina Böhm gestalteten Präsent bedacht wurden. Geschenke erhielten auch alle Spieler. Mit Fußball auf Großbildleinwand und geselligem Beisammensein endete der Abend.