Lauftreff

10. Laufbiathlon der SG Almenrausch Eckersmühlen

Zum 10. Jubiläum des Laufbiathlons der Schützengilde Almenrausch stellte der TV Eckersmühlen sechs Mannschaften. Insgesamt starteten bei durchwachsenem Wetter neun Mannschaften (weitere Teams: ein Team der Schützengilde und zwei Teams der FFW Eckersmühlen). Ein Team bestand aus drei Sportler/innen, die drei Runden um die Mehrzweckhalle (a 1100m) zu laufen hatten. Zwischen den Runden wurden jeweils fünf Schuss im Liegendanschlag absolviert. Für jeden Fehler musste eine Strafrunde um das Schützenhaus (a 300m) absolviert werden. Wegen Platzmangel im Schützenhaus musste in zwei Startgruppen gestartet werden.
Am Ende siegte das Team „die Blauen Ritter“ mit Mathias Maurer, Daniel Alt und Andreas Köstler vor dem Team „Feuerwehr 1“ (Sebastian Kontusch, Oliver Erlbacher, Rudi Brunner) und den „TVE Legenden“ (Ad Wild, Edgar Michel, Jürgen Prohaska) in einer Zeit von 51:08 Minuten.
Schnellste Frau war Mäggy Kebbel mit 17:13 Minunten, schnellester Mann Mathias Maurer in 14:55 Minunten. Den besten Schuss gab Gaby Lehner ab.

2015-10-04_Laufbiathlon_003 Bericht der FFW Eckersmühlen: hier
Detaillierte Ergebnisse: 2015_Laufbiathlon-SGE