Lauftreff

Wanderwochenende 2015 der Lauftreff-Damen des TVE

„Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil“, unter diesem Motto starteten am letzten September-Wochenende 17 Lauftreff-Mädels zu ihrer jährlichen gemeinsamen Wanderung.
Ziel war in diesem Jahr die Mindelheimer Hütte (2.058 m). Nach der Anreise mit Bahn und Bus, begann die Tour bei bestem Wanderwetter zunächst gemächlich auf einer asphaltierten Straße. Danach ging es ein Stück durch den Wald, hier wurde der Weg schon etwas anspruchsvoller und steiler, bevor er dann endgültig, auch den trainierten Beinen der Läuferinnen, einiges abverlangte.
Das letzte Stück zur Hütte war dann wieder etwas einfacher zu bewältigen.
Auf der Mindelheimer Hütte angekommen, konnte das bereits reservierte Matratzenlager gleich bezogen werden. Kurz frisch gemacht und nachdem ein ausreichend großer Tisch organisiert wurde, konnten sich die Wanderinnen bei einem hervorragenden Essen mit großen Portionen stärken. Der Tag wurde bei bester Laune in geselliger Runde beendet und mit der Hüttenruhe um 22.00 Uhr abgeschlossen.
Am nächsten Morgen erwarteten die Wandergruppe ein strahlend blauer Himmel – und der Abstieg. Die Strecke forderte von den Mädels gleich zu Anfang Trittsicherheit und Konzentration. Das Gelände war ziemlich steil und die Steine rutschig. Nachdem dieses Stück bewältigt worden war, wurde der Untergrund wieder etwas fester und der Pfad flacher, bevor er wieder auf den asphaltierten Wanderweg traf.
Nach einer Einkehr in der „Schwarzen Hütte“ ging es dann flott zurück zum Ausgangspunkt der Tour, der „Alpe Eschbach“, von dort mit dem Wanderbus nach Oberstdorf und nach einer letzten Kaffeepause mit dem Zug zurück nach Roth.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein gelungenes Wanderwochenende organisiert werden.

Die Planungen für 2016 laufen!