Hauptverein

Vorbereitungsspiele 1. und 2. Mannschaft gegen den 1. FC Schwand und die SpVgg Roth am 06.09.2019

In einem weitereren Vorbereitungsspiel vor dem Re-Start trat unsere 1.Mannschaft am Sonntag beim 1.FC Schwand an. In einem beiseitigen sehr guten Kreisklassen-Spiel mit viel Tempo und auch einer Reihe von gut herausgespielten Torchancen konnten wir ein 2:2-Unentschieden mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft zeigte sich sehr verbessert gegenüber den ersten Spielen und konnte sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen. Vor allem die Defensiv um den zurückgekehrten Markus Hörmann und den guten Jugendspieler Fabian Schanz machte einen sehr guten Eindruck. Auch Max Feyerlein gab in der Viererkette ein gutes Debüt ab. Sehr erfreulich war auch, dass Spielführer Rico Steib nach langer Verletzungspause wieder mit dabei war. In der ersten Halbzeit gerieten wir durch eine Unachtsamkeit im Strafraum mit 0:1-in Rückstand. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:0 für Schwand zur Pause.

Nach der Halbzeitpause wurden wir immer stärker und folglich kamen wir zum verdienten Ausgleich. Nach Zuspiel von Mendrit Shatri stand Philipp Koppen frei vorm Schwander Torwart und schloss überlegt zum 1:1 ab. Mendrit Shatri hatte die Möglichkeit zur Führung, seinen Schuss aus 16m parierte der Torwart aber stark. In der 60.Minute kam Schwand wieder zur Führung. Ein Freistoss, der eigentlich keiner war, segelte in den TV Strafraum und ein Schwander Spieler köpfte vor dem herauseilenden Torwart Kevin Ulrich ein. Die Mannschaft fightete aber weiter und kam zurück. Nach Zuspiel von seinen Bruder konnte der bärenstarke Mendrit Shatri den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen (83 min.). Danach passierte nicht mehr viel.

Aufstellung: Kevin Ulrich, Max Feyerlein, Markus Hörmann, Fabian Schanz, Sebastian Kosmenn, Michael Bergmann, Philipp Koppen, Mendrit Shatri, Markus Ellinger, Mergim Shatri, Patrick Koschmin.

Auswechselspieler: Rico Steib

Es fehlten Felix Wehrmann, Patrick Fuchs, Lukas Böhm (alle verletzt), Florian Hartl und Mauritz Trautner.

Die Zweite Mannschaft spielte am Sonntag bei der SpVgg Roth 2 ihr drittes Vorbereitungsspiel. Auf dem 3:0-Erfolg gegen den A-Klassisten kann die Mannschaft in den nächsten Spielen aufbauen und Trainer Thomas Steib zeigte sich recht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Martin Bachinger erzielte vor der Halbzeit die 1:0-Führung, nach der Halbzeit erhöhte Kevin Ulrich auf 2:0 und wiederum Martin Bachinger stellte den 3:0-Endstand her.

Aufstellung: Maximilian Bitterwolf, Eren Cetin, Timo Schanz, Benjamin Ibrahimaj, Thomas Gierer, Markus Piehler, Thomas Steib, Dusan Mital, Michael Handl, Martin Bachinger, Bastian Allgöwer.

Auswechselspieler: Sebastian Biersack, Kevin Ulrich, Friedrich Haar

Am nächsten Sonntag, den 13.September spielte unsere 1.Mannschaft um 15:00 Uhr zu Hause gegen den Kreisligisten SV Rednitzhembach